Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wieviel kann man beibringen?
-
-
Zitat
Schlumi:
wo hast Du das denn her?
Eine Minute ist ja wirklich sehr, sehr kurz. Da brauch ich auch gar nicht anfangen.
Mit einem Welpen übe ich zwei bis drei Mal am Tag so um die 5 Minuten intensiv und dann wird gespielt. Mehr schaffen die Kleinen nicht und es ist auch genau so wichtig, dass sie lernen zu ruhen, denn auch richtiges Ruhen will gelernt sein.Liebe Grüße
Steffi
Servus.
Keine Ahnung.... vom Opa? Oder wem anderes? ich erinnere es nicht mehr.
Ich verfahre immer so, daß ich in den ersten Monaten bis zu ca. nem Jahr nie mehr als ca. 1 Minute am Stück irgendwas trainiere. Kurze Spielpause. Und danach evtl. nochmal ne Minute.
Funktionieren tuts. Wichtig ist ja, daß der Hund dabei was lernt. Und da denke ich wirklich in der Kürze liegt die Würze. Von ellenlangen, erlahmenden Wiederholungen nehm ich in diesem jungen Alter jedenfalls Abstand.
War ja auch nur meine Meinung. Und ich behaupte ja auch nicht, der alleswissende Godfatherofdogeducation zu sein.
Gruß
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!