Animal Hording/Tiermessies
-
-
Hallo liebe Foris,
gerade läuft eine Sendung auf VOX über Animal Hording bzw Tiermessies.
Es ist immer wieder erschreckend, was für Abgründe sich aufmachen.
Aber wo fängt Animalhording an? Wo fängt für euch das Tiermessie-Dasein an?
Es gibt viele Menschen, die behaupten, solange das Tier gutes Fressen bekommt und die Menschennähe spürt.Bei Vox läuft gerade das Beispiel einer Frau, die sich zig Schimpansen hält und diese durch öffentliche Spenden durchfüttert.
Man sieht die Affen Toiletten putzen, Schirmchen halten etc. Für die Besitzerin völlig normal bis putzig.Je mehr Artgenossen - desto artgerechter? Kann das sein?
Guter Wille oder Kontrollverlust?
Häufig sind es Vögel/Katzen/Kleintiere. Aber auch Hunde.
Produktion von Tieren. Kranke Tiere, tote Tiere.
Nur der Halter merkt nicht, dass es überhand nimmt.
Oder wie ist das?Ich selbst habe einmal eine Frau kennengelernt, die hatte bereits mehrere Katzen in ihrer kleinen Wohnung. Zusätzlich einen Hund. Zu diesem Hund hatte sie sich einmal einen JRT besorgt, dem sie nicht gewachsen war. Wortwörtlich sagte sie zu mir: "Also ich hab schon zu meinem Bruder gesagt: gib mir Rattengift! Aber er hat mir den Hund dann abgenommen".
Zu diesem anderen Hund kam aber noch eine Englische Bulldogge von einigen Wochen. Kurze Zeit später habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass sie sich noch eine EB zulegen wolle und stellte sogleich das Foto dazu rein.Das hat mich geschockt. Der Welpe war noch gar nicht lange da, schon kam ein weiterer Hund dazu. Somit waren es drei innerhalb kürzester Zeit. Und dazu noch der JRT der vergiftet werden sollte und die vielen Katzen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Animal Hording/Tiermessies*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Zitat
Oh, ich hab nur nach tiermessie gesucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!