Pipi ins frisch bezogene Bett...
-
-
Hallo!
Meine kleine Suki ist jetzt ca. 14 Wochen alt und so langsam klappt das mit der Stubenreinheit wirklich gut. Nachts hält sie locker von ungefähr 12 bis 8 aus, tagsüber passiert nur manchmal ein kleines Malheur, wenn sie sich ein wenig beim Trinken übernommen hat.
Allerdings ist es jetzt schon dreimal passiert, dass sie in das frisch bezogene Bett gepinkelt hat. Nachts darf sie da nicht rein und schläft im Schlafzimmer auf ihrer Decke, tagsüber kommt sie manchmal, wenn man sich eben so ein bisschen drauf lümmelt, dazu und wird dann eben mitgeknuddelt. Aber es ist eben ganz klar Menschenschlafplatz.
Ich weiß nicht, woran es liegen kann, denn sie macht wirklich auch immer exakt auf das gleiche Bettlaken, sobald man mal kurz nicht aufpasst und sie aufs Bett hüpft. Es wirkt wirklich fast absichtlich - oder bilde ich mir da was ein?Wär sehr dankbar, wenn ihr dazu Ideen/Ratschläge hättet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pipi ins frisch bezogene Bett...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo!
sobald man mal kurz nicht aufpasst und sie aufs Bett hüpft. Es wirkt wirklich fast absichtlich - oder bilde ich mir da was ein?
Da liegt der Haken, aufpassen ;-)
Nein, sie macht das nicht absichtlich - mit 14 Wochen machen Welpen durchaus mal so etwas. Im Schlafzimmer ab jetzt nicht aus den Augen lassen.Gruß
Leo -
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte mich wie gesagt besonders gewundert, weil sie immer aufs frisch gewaschene Bettlaken gepinkelt hatte, aber beispielsweise nicht, wenn wir das Bett übergangsweise provisorisch mit Wolldecken "bezogen" hatten (ja, irgendwie brauchen wir mehr Bettlaken
). Aber wenn man mal ein wenig nachdenkt, könnte das einfach daran liegen, dass sie durch das Bettlaken einfach noch eher riecht, dass sie da schonmal hingemacht hat als durch die Wolldecke. Oder ist das Blödsinn? -
Möglich, dass sie es noch gerochen hat und wieder dahin gepinkelt hat.
Mit Konsequenz und weiter mit Argusaugen bewachen wird das schon!
Viel Spaß mit der Kleinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!