"Vom Welpen zum idealen Schutzhund "von Manfred Mü
-
-
Hallo Schlumi,
ZitatAuch gut das Video "Von Agression bis Zwang" - ebenfalls von Raiser
hab ich noch nie gehört den Titel
Wo gibt es den
???
Grüße
Renate -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Vom Welpen zum idealen Schutzhund "von Manfred Mü* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und so werden die reinen Positiv-Bestärker noch die nächsten 100 Jahre damit verbringen, zu diskutieren, warum ihre Hunde trotz Clicker-, Reizangel- undwasweißichnichtwasnochfürnGedöns in trieblichen Reizlagen auf die Positiv-Bestärkung sch****. Und sie werden 1000ende von Euros in Hundetrainer und Psychologen investieren, ihre Hunde über Monate und Jahre mit Schleppleinentraining malträtieren um sie am Ende des Tages dann einfach angeleint zu lassen.
Aber wenn beim Gassigehen mein Hund in 50 meter entfernung ein Wildtier aufscheucht und hinterherjagt und ich rufe Platz, dann ist das keine unverbindliche Empfehlung, dann ist Platz.
Das geht nicht mit reinem positivverstärktem Training. Das wird nie gehen. Aber ich wette ein Monatsgehalt: Meine Hunde sind glücklich. Ausgeglichen und zufrieden.
Ich habe einen Jagdhund, der liebend gern hinter allem herjagen würde.
Trotzdem hab ich ihm am Wild 100% im Griff, ohne dass ich Brüllen muss, ohne dass ich ihm Schocks an der Hals jage oder an einen Stachelwürger reißen muss.
Mittlerweile muss ich ihn nicht mal mehr von Wild abrufen, er stoppt selbst und kommt zu mir.
Und, große Überraschung, nur über Beuterieb( Ball) und Lob.
Also bitte, nur weil du deine Hunde nicht anders im Griff hast, solltest du "das geht eh nicht ohne Zwang" vielleicht nicht so laut schreien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!