Frage zur läufigkeit

• Meine Motte is nun das erste mal läufig, und nun stellt sich mir die frage wie ich das am besten mache.
    Teoretisch sört es mich eigentlich nicht das der Hund eben blutet, aber heute nacht is sie bei uns ins bett gekrochen gekommen, weill unser Pflegehund sich in ihrem körbchen breit gemacht hat.

Nun ist aber das ganze bett mit blutflecken voll, was ich natürlich nicht ganz so toll finde.

Normalerweise schläft sie zwar nicht im bett, aber man weiß ja nie.

So, und nun zur eigentlichen frage, wie macht ihr das wenn eure Hunde läufig sind?
    Zieht ihr denen dann solch ein Höschen an?
    Was haltet ihr von solchen Höschen?
    Stelle mir das schon ein bischen dämlich für den Hund vor so ein Höschen an zu ziehen.

Danke schonmal für eure antworten

• Ein Höschen würde ich nicht anziehen...die Maus muß ja erst lernen sich sauberzuhalten. Später findest du nur noch vereinzelt kleine Blutflecken .
    Natürlich kann es im Bett immer mal eine Spur geben da nach längerem liegen ja doch mal was "läuft".

• Tagsüber würde ich ihr auch keine anziehen, da hält sie sich auch schön sauber, und man merkt es kaum.

Bloß nachts dann.
    Ich weiß auch garnicht wie lange sie schon läufig is, habe es erst vor 2 Tagen bemerkt (zufällig).
    Die Rüden waren aber schon seid 2 Wochen "heiß" auf sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!