Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen

• miss-elli

Das ist lieb, was du schreibst :umarmen:

Ich befürchte ganz arg, dass meine Freundin den Allergietest nicht machen wird.. :seufz:

Das mit Bambule ist so eine merkwürdige Sache.
    Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich das erste mal bei meiner Freundin und Bambule noch ein Welpe war.
    Da fand ich sie schon nicht süß, ich weiß echt nicht, warum. Ich hab nicht generell etwas gegen Franzosen, aber irgendwie hat die Chemie zw. der Maus und mir nie wirklich gestimmt.. :???:
    Bilder von Bambule sind hier:
    https://www.dogforum.de/viewto…postorder=asc&&start=5840

Komischerweise kenn ich eig. ganz viele Fr.Bulldoggen die richtig fett sind :D

Bentley

Das kann gut sein, war ja teilweise auch meine Überlegung.
    Wurde das dann vom TA behandelt?

• Bentley

-------------------------

Nein ich habe dann eine Salbe oder einfach nur Nivea draufgemacht, die nimmt ja auch den Juckreiz und kühlt.
    Ich mußte aber alle 2 Mon. die Drüsen ausdrücken lassen, sonst waren sie enzündet.

• Zitat

Bentley

-------------------------

Nein ich habe dann eine Salbe oder einfach nur Nivea draufgemacht, die nimmt ja auch den Juckreiz und kühlt.
    Ich mußte aber alle 2 Mon. die Drüsen ausdrücken lassen, sonst waren sie enzündet.

Das ist gut zu wissen, ich werd das an meine Freundin weitergeben, die holt sie ja morgen ab und heut mach ich auch mal Creme drauf.
    Was würdest du denn von Betaisadona halten? Besser nicht?
    Die zieht ja auch Entzündungen raus :???:

• Och so von den Fotos her finde ich die Maus ganz süß- wobei mir ja die schwarz-weißen oder die ganz schwarzen am besten gefallen. :smile:

Aber Du hast recht manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, es gehört ja etwas mehr dazu als nur süßes Aussehen. Ich kenne das auch, meine beste Freundin hatte auch eine FB und mit ihr bin ich auch nie so richtig warm geworden- was auch daran lag das der Hund total verzogen war und sich benommen hat wie die Prinzessin auf der Erbse. :roll: So ne richtige giftige kleine Kampfkugel war das.

Aber Deine Schnecke ist ja richtig ZUCKER!!! =) ´ne ganz süße hast Du da

So ein paar moppelige Vertreter der Franzosen kenne ich auch, aber die meisten die ich kenne sind eher drahtig. Unser Emma auch, mein Mann nennt sie auch unsere "Pumper-Maus" da sie immer so aussieht als ob sie gerade vom bankdrücken kommt. :lachtot:

• Diese Salbe habe ich auch draufgemacht, sie passt m.E. am besten, hatte sie für mich auch schon benutzt bei Hämorroiden. Sie brennt nicht und heilt.

http://shopping.sanicare.de/pr…tml;jsessionid=D3903266AA

Sie ist nicht teuer und hilft, also mich würde es schon sehr stören, wenn mein Hund immer auf dem Popo rutschen würde, denn es ist ja ein Zeichen das sie was quält.

• Bibo hatte immer Probleme mit den Drüsen, wenn sie zuviel fettiges gefressen hat.

Vielleicht liegt es bei Bambule auch daran.

Ich habe dann einige Zeit Markknochen gefüttert und nichts fettiges, wie Schweineohren etc. und dann hatten wir das Problem nicht mehr :D

• miss-elli

Deine Franzosin ist echt supersüß, ehrlich. Das sag ich nicht einfach so :)
    Unser Freund hatte in seinem Tätowierstudio eine kl.Franzosin zu Besuch, die war 12 Wochen alt, war auch schwarz weiß. Die war soo niedlich, aber frech wie Rudi!
    Auf gestromt steh ich sowieso fast nur bei großen Hunden..

Zitat

Bibo hatte immer Probleme mit den Drüsen, wenn sie zuviel fettiges gefressen hat.

Vielleicht liegt es bei Bambule auch daran.

Ich habe dann einige Zeit Markknochen gefüttert und nichts fettiges, wie Schweineohren etc. und dann hatten wir das Problem nicht mehr :D

Das kann durchaus sein! Ich werd es meiner Freundin mal sagen :)

Zitat

Diese Salbe habe ich auch draufgemacht, sie passt m.E. am besten, hatte sie für mich auch schon benutzt bei Hämorroiden. Sie brennt nicht und heilt.

http://shopping.sanicare.de/pr…tml;jsessionid=D3903266AA

Sie ist nicht teuer und hilft, also mich würde es schon sehr stören, wenn mein Hund immer auf dem Popo rutschen würde, denn es ist ja ein Zeichen das sie was quält.

Oh prima, danke für den Link! Das ist echt super.

Und klar, ich wär schon zig mal zum Arzt gefahren und hätte das Problem klären wollen. Das ist das KOmische. Meine Freundin erzählt immer so viel, wie wichtig gute Erziehung ist und Gesundheit, Barf und und und. Aber dann sowas :???: Ich versteh das nicht.

Und dann hab ich noch eine Frage..
    Bambule schleckt sich noch immer wie eine Verrückte die Pfoten. Ich versuch das die ganze Zeit zu unterbinden.. ist das okay? Oder soll ich sie das machen lassen.
    Das mit den Pfoten beunruhigt mich auch sehr.

• Du bringst sie doch heute zurück, oder??

Ich würde Bambule so Babysocken mit Stopp anziehen. Dann kann sie nicht mehr lecken.

Eventuell ist es schon ein Leckekzem, sprich, sie kann einfach nicht mehr aufhören mit lecken, obwohl es eigentlich nicht mehr juckt.

Sag Deiner Freundin, sie sollte einen Allergietest machen lassen, wenigstens auf die Sachen, die sie immer füttert, damit sie wenigstens weiß, ob Bambule das verträgt ;) ;)

• Das Lecken kann Stressabbau sein, oder eine Reaktion auf ein Futterbestandteil.

Allergietest und Ausschlussdiät wären wirklich angebracht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!