Pfoten lecken, Schmatzen, Poporutschen

• Zitat

Wenn Du nur von heute eine Kotprobe mitnimmst, wird das nicht reichen. Um Würmer sicher nachweisen zu können, muss die Kotprobe von drei aufeinanderfolgenden Tagen sein.
    Naja, wenn in der Probe morgen Würmer nachgewiesen werden, dann ist ja alles "ok" (was den Nachweis betrifft), wenn nicht, solltest Du am Montag nochmal hingehen und eine 3-Tage-Probe abgeben.
    Oder gleich entwúrmen, quasi nur auf Verdacht. :/

Das hab ich auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mal eine Wurmkur einwerfen soll. Wirklich schaden wird ihr dieses eine Mal ja nicht. Andere entwurmen ihre Hunde ja permanent.

Ich hab noch eine kleinere Frage bzlg Bambule. Immer, wenn sie ein Häufchen macht, ist das eig. ganz okay von der Konsistenz. Aber wenn wir rausgehen und spazierengehen, dann bekommt sie Durchfall. Ist das die Aufregung übers Spazierengehen?

• Deine Frage verstehe ich nicht so ganz :???:

Zum Häufchen machen geht ihr doch spazieren?? :???:

Wie meinst Du das??

Ein bißchen Aufregung kann schon zu Durchfall führen, wenn er nicht gleich flüssig ist, aber normalerweise sollte sie da eigentlich auch keinen Durchfall haben.

• Hallo la_chienne,

ich selber habe auch eine kleine Französin. Meine Maus leckt sich auch viel die Pfoten, was allerdings an ihrer Allergie liegt. Ich würde nicht sagen das es eine Marotte von den Fr. Bulldoggen ist, sondern eher sagen das viele FB an Allergien leiden- ist wohl laut meinen TA bei dieser Rasse leider oft der Fall. Diese Rasse ist leider gesundheitlich sehr anfällig und man ist Dauergast bei TA :nosmile:

Ich kann Deine Freundin nicht auch nicht verstehen, mich nervt es natürlich auch ständig zum TA zu müssen-von den Kosten ganz zu schweigen- aber ich habe schließlich die Verantwortung und möchte das es meiner Maus gut geht... und das hört sich bei der Kleinen Französin Deiner Freundin nicht so an!

Um so besser das Du da eine Auge drauf hast und durch Dich jetzt vielleicht auch mal das ein oder andere Problem angegangen wird :gut:

• miss-elli: Hallo nach Braunschweig aus Braunschweig :D
    Hast Du mal einen Allergietest machen lassen??
    Bei welchem TA bist Du denn?

• Zitat

miss-elli: Hallo nach Braunschweig aus Braunschweig :D
    Hast Du mal einen Allergietest machen lassen??
    Bei welchem TA bist Du denn?

Ach das ist ja toll noch eine Braunschweigerin... ich freu mich :jg:

Ja, haben eine Test machen lassen und sie ist leider gegen so einiges allergisch. Haben es lange so probiert- leider ohne Erfolg. Daher haben wir uns für eine Immunisierung entschieden, welche ich ihr seit 12 Wochen einmal die Wo spritze... und es wird wirklich immer besser :D

Unser TA ist Dr Lauenstein in Bodenstedt

http://www.dr-lauenstein.de/index.html

Kennst Du die Praxis? Bin super zufrieden!

Bei welchen TA bist Du? Direkt in BS?

• Huhu :D

Ich bin bei Dr. Schlenker und bin dort sehr zufrieden, allerdings gehe ich auch direkt zu ihm und nicht zu seinen anderen Ärzten. ;)
    Dr. Lauenstein kenne ich vom Namen her, meine Freundin war dort.

Hast Du es bei Deiner Motte schon mit BARF probiert??

• Zitat

Huhu :D

Ich bin bei Dr. Schlenker und bin dort sehr zufrieden, allerdings gehe ich auch direkt zu ihm und nicht zu seinen anderen Ärzten. ;)
    Dr. Lauenstein kenne ich vom Namen her, meine Freundin war dort.

Hast Du es bei Deiner Motte schon mit BARF probiert??

Leider noch nicht :/ wir haben es aber vor, bei unseren beiden. Nur haben wir momentan kaum Platz für die Lagerung- nur ein Kühlschrank mit Mini-Gefrierfach. Wir sind gerade auf Haussuche und und hoffen das wir noch dieses Jahr umziehen und dann steht dem nichts mehr im Wege :smile:

Dr. Schlenker kenne ich nicht, wo ist er denn in BS? Ich war letztens mal zu einer Zweitmeinung bei Dr. Tholen und habe ein Vermögen für eine kurze Untersuchung lassen müssen... und im Grunde für nichts, kann ich wirklich nicht weiterempfehlen

Wo bist Du denn in BS mit Deinen Fellnasen immer so unterwegs?

• Sorry la_chienne für das OT :ops:

Ähm, ich bin in Hondelage unterwegs, wohne dort auch und habe zwei ältere Mäuse ;)

Dr. Schlenker kann ich wirklich empfehlen, er ist in Ölper.

Ich habe auch nur eine Kühl-Gefrier-Kombi und fange jetzt an zu barfen. Ich bestelle dann halt alle zwei Wochen, muss irgendwie gehen, da meine Kleene auch Allergien hat und sich die Pfoten aufgeknabbert hat. :/

• Das gibt es ja nicht... wir wohnen in Schapen und mein Pferd steht in Hondelage :D ... das zeigt doch mal wieder wie klein die Welt ist ;)

• Ich schicke Dir ne Mail, dann spamen wir den Thread nicht zu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!