Markiert er?
-
-
Hallo. Unser Beagle Welpe(12 Wochen) übt gerade die Stubenreinheit.Eigentlich liegt die "Trefferquote" das er es draussen macht bei gut 70%.Wir gehen einmal die Stunde raus und bei Anzeichen,das er muß,sowie auch nach dem essen,schlafen spielen.
Er macht auch bei fast allen Besuchen draussen wenigstens ein paar Tropfen und wird dafür natürlich gelobt.
Seit 3 Tagen macht er aber gleich nach dem er zurück istr in der Wohnung auf ein Handtuch,oder wo er gerade steht.Die Menge ist verschwindend gering,aber normal isses ja auch nicht.Zumal er weder spielt,noch sich freut oder ähnliches.Sobald ich das Handtuch getauscht habe,ist es ansich ne sache von max 15 Minuten,bis er das dann auch nass macht.
Hatte schon an eine Blasenentzündung gedacht,aber tagsüber ist er bei meinem Freund im Büro,und dort macht er das nicht.
Hat jemand eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Markiert er? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
eine Idee habe ich leider nicht. Bei uns ist es auch etwas anders aber ich erkenne uns trotzdem irgendwie wieder.
Da mein Freund und ich Vollzeit berufstätig sind und Hunde auf der Arbeit nicht erlaubt sind bringe ich unseren 10 Wochen alten Welpen morgens nach einem ausgiebigen Gartenbesuch runter zu meinen Schwiegereltern (wir wohnen im gleichen Haus) wo er den Tag verbringt bis ich Feierabend habe (ist auch nicht optimal aber besser als ihn allein zu lassen). Mittlerweile hat er sich auch schon ganz gut daran gewöhnt. Bei uns in der Wohnung ist er mittlerweile fast Stubenrein (höchstens mal 1 Pfützchen und das auch nicht jeden Tag), wir bringen ihn auch jede 2 Stunden runter + zusätzlich nach dem Spielen, Fressen oder schlafen. Sogar nachts weckt er mich mittlerweile.
Aber morgens nach der Gartenrunde wenn ich ihn meinen Schwiegereltern übergebe dauerts keine paar Minuten bis der kleine sein Häufchen auf dem Flur hinterlässt. Heute morgen zb war ich sogar noch anwesend.
Ich habe schon überlegt ob es vielleicht eine trotzreaktion oder so sein könnte, da er seit 1 Woche kein einziges Häufchen mehr in unserer Wohnung hinterlassen hat, unten aber mind. 1 mal am Tag.
Liebe Grüße, Sabine & Chicko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!