normaler Zeckenbiss?

• Moin Moin zusammen,

ich habe da so eine Frage.
    Yasko war nun 3 Tage bei meiner Hundetrainerin und hat sich dort in den Feldern 5 Zecken eingeholt. Ich habe alle mit einer Zeckenhacke abgezogen (wie ein hebel sieht das aus)

Nun ist mir aber bei 2 Stllen aufgefallen (Hals und innen Schenkel) das dass Gewebe aßenherum entzündet scheint.Nichts gerötet aber unter der haut ist ein Knubbel.
    Nun wollte ich fragen: kann es durch die Speichel der Zecke kommen und abwehr reaktion des Körpers? Wollte wenn es nicht heute weg ist damit zum Ta.

Lieben gruß: lisa

• Hallo Isa,

so einen Hubbel haben meine auch manchmal nach einem Zeckenbiss. Das geht bei uns nach einer Woche spätestens weg.

Ich würde damit nicht unbedingt zum TA gehen, es sei denn, es fängt an zu siffen oder entzündet sich.

• Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Gut dann ehalt ich es im Auge und sage den biestern weiterhin den Kampf an :hust:

Mach das, ich mache das jetzt mit Kokosöl und das klappt bisher echt gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!