Verlassenes Rehkitz

• Würde sie es denn nicht etwas weiter weg von der Straße bringen?

So, wie ich es verstanden habe, liegt das Kitz ja direkt in einem Grünstreifen
    neben der Fahrbahn, oder? :???:

Und sollte es tatsächlich etwas gebrochen haben, dann hat es ohne menschliche
    Hilfe eh keine Chance.

• die ricke liesse es nie am strassenrand
    sie würde das kitz an einen geschützteren ort bringen
    man darf nicht vergessen rehe sind scheue fluchttiere, die eine natürliche angst vor lauten geräuschen haben
    also sehr unwahrscheinlich

• im normalfall würdest du ein wenige tage altes kitz gar nicht zu gesicht bekommen
    der instinkt des tieres sagt ihm das
    nachts kannst du die ricke rufen hören, als antwort ein zartes piepsen
    ich wohne am wald, im frühjahr kann man das oft hören, aber sehen weniger, vor der heumahd gehen wir die wiese ab, denn es werden leider immer noch viele kitze tot gemäht, eben weil man sie nicht sehen kann, das versuchen wir zu vermeiden, wenn welche gefunden werden, mit viel gras aufnehmen und in sicherheit bringen

• Bin gestern direkt daher gefahren aber das kleine war weg... :sad2: Bin auch ein bisschen da rum gelaufen und habe geguckt ob es vielleicht wo anders liegt. Aber es war nicht mehr da. Dann müssen wir jetzt einfach hoffen, dass es von seiner Mama abgeholt wurde und noch lebt :gott:

• hallo
    gehen wir davon aus.......
    die ricke hat sich ihr bambi geholt und es in sicherheit gebracht
    besser konnte es doch gar nicht laufen
    so kleine kitze verlassen ihr "versteck" nur wenn mama es dazu auffordert
    glauben wir an ein happy end
    liebe grüße an dich von mir und meinen 2 und mehrbeinigen familienmitgliedern
    es ist wirklich schön das es menschen wie dich gibt, das gibt mir immer wieder hoffnung an die menschheit :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!