Auf Schreck folgt Stolz

  • Heute habe ich mit meiner Schnuffelschnauze neue Wege erkundet. Es war so schön: Kumpels zum Toben, angenehmes Wetter, tolle Wege und dann haben wir auch noch einen wunderschönen flachen Bach im Wald gefunden.

    Als ich noch so darüber nachdachte wie idyllisch doch die allernächste Umgebung meines geliebten Frankfurts ist, hüpfte eine noch flugunfähige junge Krähe mit riesigem Geschrei und Geflatter aus dem Gebüsch, ca 5 Meter vor uns auf den Weg. :schockiert: Bevor ich mich von dem Schreck erholen konnte war Blacky, der sowieso ein paar Meter vor mir lief schon bei ihr...einen Augenblick war ich ganz starr vor Angst daß er dieses arme Kerlchen jetzt packen könnte - dann rief ich unser Notsignal "Blacky Wurst" und mit einem Riesensatz, strahlend und mit leuchtenden Augen kam er angesaust und hat mich fast noch umgerannt. Er hat die halbe Tüte seines Ziegenkäses auf einmal bekommen, ich habe ihn gelobt und geknutscht dabei und war den Rest des Tages Stolz wie Oskar.

    Meine ganze Arbeit mit ihm hat sich gelohnt jubel :liebhab:

    Danach gabs noch eine wilde Wasserdummyparty und dann bin ich glücklich und zufrieden mit ihm heim gefahren.

    Mußte das unbedingt mitteilen und vielleicht macht dies ja dem ein oder anderen Mut konsequent an den Baustellen des eigenen Hundes weiterzuarbeiten.

  • Super Brigitte!!!! :gut:

    Da kann man echt mal sehen, daß es sich wirklich lohnt, auch wenn ab und an Rückschläge kommen sollte, aber es kommen auch immer wieder solche Momente :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!