Hunde bekommt kahle Stellen
-
-
Zitat
Also wenn es wirklich Demotexmilben sind muss man erstmal herausfinden warum sie bei dem Hund ausgebrochen sind! Unsere Hündin hatte auch Demotexmilbenbefall u hatte mehrere kahle bis blutig gekratzte Stellen im Gesicht. Die erste TÄ gab mir pure Chemie mit der ich sie behandeln sollte, es wurde aber immer schlimmer u. dann bin ich zur nächsten TÄ gegangen u. die meinte man müsste erstmal die Ursache herausfinden denn Demotexmilben brechen bei einer Schwächung des Immunsystems aus! Herausgestellt hat sich eine schwere SD-Unterfunktion die jetzt mit Tabl. behandelt wird u. seitdem hat die Hündin nichts mehr. Die Chemie habe ich übrigens direkt abgesetzt u. entsorgt, die war nämlich völlig überflüssig.
LG Tanja mit Luna
Bei tigger war es einfach nur das schwache immunsystem.
er hatte alles von a-z.
gutes, hochwertiges futter hat dem erbrechen ein ende gegeben,
fischoel und sardinen der trockenen, juckigen haut und die vitamine dem demodex. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!