Hautmilben

• Hallo zusammen,

bin seit heute neu in diesem Forum und benötige schon sofort eure Hilfe. Habe einen zwei Jahre alten Yorkshire-Mischling. Habe ihn damals in einer Welpenstube gesehen und auch sofort mitgenommen. Nach einem halben Jahr ist er krank geworden. Er fing an schrecklich doll zu riechen und hatte Verkrustungen am ganzen Körper. Teilweise verlor er die Haare und an diesen Stellen leckte er sich blutig. Wir haben mehrere Tierärzte aufgesucht, diese haben Hautmilben festgstellt. Er bekam jedesmal Antibiotikum und sämtliche Spritzen, aber nie haben die Medikamente geholfen. Hinzu kamen noch sehr hohe Kosten. Momentan ist es wieder sehr schlimm, jedoch haben wir gemerkt das ihm kein Tierarzt und von diesem verschriebene Medikamente helfen können. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, gibt es andere Möglichkeiten für eine Heilung. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Jahn

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hautmilben* Dort wird jeder fündig!

• hallo,

ich kenn dieses problem wen es grasmilden sind. die jucken wirklich verrückt und der beißt sich laufend. diese kannst du aber selber erkennen sie sind meistens an den gelenken.

es gibt shampoos gegen flöhe und zecken diese helfen gegen grasmilden. Dieses Flohshampoo mit "insektizit n". oder ein mittel vom tierarzt dies wird auf die betroffenen stellen gebracht.

aber es ist kein rundumschutz da wen dein hund wieder ins gras geht kann er dies jederzeit wieder bekommen. manche hunde haben einfacheine veranlagung für die grasmilben.

aber es gibt auch eine gute nachricht...sobald es draussen kalt wird sind die weg die scheiß viecher.

grüßchen conny

• einer Bekannten von uns konnte der TA. Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber solltest Du im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wende Dich an Dr. Volz in Eschborn. Der schein echt fit zu sein was Milben betrifft.
      Gegen das Jucken gibt es auch Globuli. Ich empfehle Dir einen Besuch bei einer Tierheilpraktikerin. Du wirst staunen was die alles machen können, wenn es gute THP sind.

• Hallo!

Was für Milben wurden denn festgestellt?Wurde ein Hautgeschabsel oder eine Biopsie entnommen?

Liebe Grüße,
      Christiane

• Danke für die Antworten. Shampoo haben wir schon mehrmals ausprobiert, hat nichts geholfen. Weiss jetzt nicht genau wie die Milben heissen oder wie man es schreibt, ich meine aber "skeptokocken "und noch eine andere Sorte. Die Sache mit dem Heilpraktiker ist wahrscheinlich eine gute Idee, denn 3000 Euro für Tierarztkosten sind enorm, dafür das keine Besserung in Sicht ist.

Jahn

• Meinst du vielleicht Streptokokken?Das sind Bakterien,keine Milben.Würde auch zu einer Hautentzündung passen.

Ansonsten fällt mir zu einem derart starken Juckreiz nur noch die Räudemilbe ein.Wurde auch schon mal untersucht,ob euer Hund vielleicht allergisch auf etwas reagiert?Das könnte auch ein Grund für starken Juckreiz und eitrige Hautentzündungen sein.

Liebe Grüße,
      Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!