Modem defekt oder Problem beim Provider???????
-
-
Hi,
ich habe öfters Schwierigkeiten mit der Internetverbindung. Ich bekomme dann kaum Leistung - Seiten bauen sich seeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaangsam auf und der PC fordert mich öfters auf, mich wieder einzuwählen.
Dann kann ich wieder tagelang ohne Probleme ins Netz.
Provider sagt, dass liegt an meinem Modem. Nun habe ich so einen Testlauf durchlaufen lassen.
Der Modemwähltontest hat es nicht bestanden.
Wählton nicht erkanntModem - Loopbacktest - ok
Test des Selbsttest Rückschleifensupport des Modems - ok
Modem Fax-Befehl Test - ok
Letzter Anruf - Modemtest - ok
Einfacher Modem Verbindungstest:
Fehler beim Wählen der Verbindung +0. Kein FreizeichenDas Modem ist schon etwas älter
Agere Systems PCI-SV92PP, Soft Modem
Vision 2.1.65.0, 1-25-2006Probleme mit dem Telefon habe ab und zu - rauscht manchmal heftig.
Da mir der Test nicht wirklich was sagt - bin nicht so der PC-Freak - deshalb die Frage,
liegen die Probleme bei mir oder beim Povider???
Soll ich mir ein neues Modem kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modem defekt oder Problem beim Provider??????? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das Telefon rauscht immer mal wieder beim Telefonieren? vielleicht ist ne rangierung in nem Telekomverteilerkasten mit schlechtem Kontakt gesegnet (vielleicht der im Haus selber?). Würde den Verlust der Modemverbindung durchaus erklären.
-
Nutzt du ein Funknetz (WLAN) oder läuft die übertragung per kabel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!