Gehorsams- und Dominanzübungen

• Huhu, ich noch mal :hallo:

wir wohnen direkt gegenüber vom Park mit Kinderspielplatz.
    Bei schönen Wetter ist er immer vor dem Spielplatz stehen geblieben und hat geschaut. Ich habe dann einfach gewartet und habe ihn schauen lassen, wenn eine Mama mit ihren kleinen Kindern vorbei gekommen ist und fragte ob man ihn streicheln dürfe, habe ich die Kinder dies machen lassen. Beide haben sich dann immer extrem gefreut, Kinder und er. Und die Länge der Aufenthalte vor dem Spielplatz werden langsam kürzer.

Ich werde mein bestes geben und weiter mich in Geduld üben...Momentan erzieht glaube ich eher er mich als ich ihn :wink:

• Ich schließe mich Pebbles und Sky an...
    Dein Hund ist noch ein Baby und muß erst lernen, was er auf dieser Welt machen kann und was Frauchen garnicht mag.
    Bewerte anfangs nicht jede Verhaltensweise Deines Babys über. Wenn er mal nicht kommt oder nervig ist, laß ihn bis zu einem gewissen Punkt noch ein Welpe sein. Ich dachte anfangs auch, ich schaffe das nicht, aber Du wirst merken, daß sich Dein Hund Deinem Rytmus anpaßt und wenn die Bindung stark genug ist, alles für Dich tun will.
    Was das Beißen betrifft: wenn es zu heftig wid, brich kommentarlos die Handlung ab. Ignorieren hilft hier am besten. Draußen mach Dich interessant, nimm Leckerlie oder sein Spielzeug mit und zeig ihm, daß es auch toll ist, die Welt mit Dir zu erkunden.
    Und laß Dich von diesem Dominaz-Gerede nicht beeinflussen. Ich glaube auch nicht, daß ein Hund einem Menschen gegenüber Dominanz zeigen will. Wir sind Menschen und er ist ein Hund. Deshalb halte ich auch von diesen AlphaWürfen und Nackengriffen nichts. Wie gesagt: wir sind Menschen und können einem Hund es niemals so zeigen, wie ein anderer Hund. Also laß diese Methoden, bevor Du etwas falsch machst.
    Vertrau Deinem Hund und zeig ihm, daß er bei Euch willkommen ist und es toll ist, wenn er Regeln befolgt, die auch Ihr untereinander befolgt...
    Dann gehrt er in Euer Menschenrudel und er wird sich wohlfühlen und Euch alles geben, was er als Hund geben kann.......

In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!