Angst vorm Treppen steigen !

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen!
    Als wir unsere Magyar Vizsla hündin bekamen, war diese fast 6 jahre alt und total verängstigt.
    Sie stieg unter keinen Umständen die Treppe hinunter.
    Hinauf ging nach 3 Wochen recht gut. Da ich sie aus Mitleid öfter mal getragen habe, hat sie sich an diese bequeme "Abstiegsart" gewöhnt. Wir haben wirklich wochenlang ausdauernd versucht (mit lauten Motivationsrufen, Leberwurst etc.) das Hundemädchen zum Abstieg zu bewegen- nix-
    Eines Tages (meine Freundin war zu Besuch und ging als erstes in die Wohnung) kamen wir von einem Stadtbummel heim, da stand Ekes im unteren Stockwerk. Guckt sich schnell um- rennt hoch- denn sie wußte ja, als wir losgingen war sie oben- und runter lief sie ja "eigentlich" nicht....
    Also schwups wieder nach oben gerannt---seit diesem Tag stieg sie die Treppen wie ein Weltmeister.
    Hätten wir sie nicht bei ihrem "heimlichen" Absteig erwischt, würde ich sie immer noch tragen.

Nach ein paar Monatenm tat sie dann wiede so, als wenn sie keine Treppen steigen kann. Ich habe mir natürlich Sorgen ohne Ende gemacht- im Endeffekt stellte sich raus, war es wieder eine Probe für uns.
    Tragen sie mich wieder runter? Bin ich hier die Prinzessin?
    Es ist natürlich Charaktersache- aber einige Hunde testen eben bis zum umfallen, wie weit wir für sie gehen. Sie haben einfach mehr Ausdauer als wir ;)

• typisch wauzi, das habe ich bei denny auch vermutet...toll sie beschäftigen sich die ganze zeit mit mir, wenn ich so tu, als ob ich keine Treppen steigen kann, grins.. :gut: aber nachdem wir das Treppensteigen als unwichtig abgetan haben, mußte er ja von selber zu uns kommen...verarschen kann der clown gut.

• Zitat

typisch wauzi, das habe ich bei denny auch vermutet...toll sie beschäftigen sich die ganze zeit mit mir, wenn ich so tu, als ob ich keine Treppen steigen kann, grins.. :gut: aber nachdem wir das Treppensteigen als unwichtig abgetan haben, mußte er ja von selber zu uns kommen...verarschen kann der clown gut.

Oh ich wollte du hättest recht! Meine Nicky ist auch so ein gewievtes "Luder" aber ihre absolute Neugier die sie hat übertrifft alles und wenn da nichts zieht glaub mir hat sie wirklich Angst :hilfe:

• mach dir keinen Streß ;) die sind halt machmal so, , dann laß ihr einfach Zeit. Wie schon gesagt bei Denny hat das Monate gedauert und manchmal erzählt er mir, er kann das wieder nicht, wenn ich das ignoriere, dann fällt ihm das 10 min später wieder ein, wie das mit der Treppe geht :roll:Vielleicht tut sie sich auch selber leid ! Da du dich intensiv mit der Treppe beschäftigst, ist das vielleicht auch ein Zeichen für sie, das die Treppe was besonderes ist und besondere Aufmerksamkeit braucht, behandel die Treppe normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!