Gebärmutterentzündung?????
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Hündin ist seit ca. 10 Tagen läufig. Heute morgen ist mir erstmalig aufgegallen, dass sie einen milchig weißen Ausfluss hat. (War am Anfang der Läufigkeit normal rot). Sie hat ansonsten keine Beschwerden. Verhalten normal, essen und trinken wie immer, zeigt keine Ansätze von Müdigkeit, rundum: es geht ihr wirklich gut. Ich mache mir nur Sorgen, da ich diese weiße Flüssigkeit zum ersten mal wahr genommen habe. Ich habe heute viel in Foren gelesen. In einigen steht drin, dass sich die Farbe der austretenden Flüssigkeit zum Ende der Läufigkeit verändert - bzw. heller wird. In anderen steht viel über Gebärmutterentzündung. Ich werde mit Frau Mops sowieso zum TA (aber erst heute Abend oder morgen früh - eher gehts leider nicht) aber vielleicht kann mir ja schon jemand bis dahin eine Antwort geben und mir mitteilen, ob seine Hündin auch solch einen Ausfluss hatte, ohne dass sie andere Symptome zeigte (einige Erfahrungen würden mich vielleicht schon ein bisschen beruhigen). Eines noch der Ausfluss riecht wie am Anfang der Läufigkeit nur etwas strenger. Vielen Dank schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebärmutterentzündung????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hab zwar nen Rüden, aber ich glaube komisch Riechen ist nie gut. Kann ja auch ne Vaginitis sein, haben junge Hunde öfter mal. Also würd ich ruhig dem Doc vorstellen. Viel erfolg!

-
Gebärmutterentzündungen treten normal erst einige Wochen nach der Hitze auf, in meinem Fall ---> https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0 ging es aber auch direkt nach der Läufigkeit über in eine Gebärmutterentzündung und endete leider tödlich (hatte auch eine Mops Dame)...
Verliere keine Zeit und bestehe beim TA oder noch besser in einer Klinik auf eine gründliche Untersuchung (vor allem Ultraschall)...
damit ist nicht zu spaßen denn das tückische bei Pyometra ist das man oft nichts bemerkt und es wie in meinem Fall war dann plötzlich zu spät ist...
Gruß
Christoph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!