Hundepension - Pro und Contra
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage die bei uns zu Hause für Zündstoff gesorgt hat: Wir leben mit unserem Pitu alle in einem Haus (mein Freund, seine Schwester und die Ellis). Im Grunde kümmer ich mich gemeinsam mit meinem Freund um Pitu. Gelegentlich springen die Anderen aber auch ein (wenn wir mal ausgehen müssen oder länger arbeiten angesagt ist). Alle sind beruflich voll eingespannt, aber irgendwie bekommen wir das immer ganz prima auf die Reihe.
Jetzt hat sich uns die Frage gestellt was wir mit Pitu "machen" würden wenn mein Freund und ich mal nicht da wären (Seminar, Krankenhaus oder so). Ist Pitu besser zu Hause aufgehoben? Alle würden arbeiten gehen und er wäre wesentlich mehr allein als jetzt...jedoch in gewohnter Umgebung!!! Oder hätte er es besser in einer Pension...wo er unter Artgenossen und hoffentlich netten Pflegern wohnen würde?Ich hab nicht geplant ihn mal in eine Pension zu geben...jedoch würde ich gerne wissen was mit ihm passiert, wenn uns mal was "passiert".
Wisst ihr was ich meine? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
also ich denke, es kommt immer auf den Hund an.
Ich würd einfach mal testen. Kira ist z.B. nen Hund, den ich nie alleine irgendwo hingeben könnte in dei Fremde. Luna dagegen würd es wohl nicht viel ausmachen, denke ich.Lass Pitu doch mal allein zuhause und schau, was er macht. Du kannst natürlich auch mal zum Testen in eine Hundepension fahren und ihn da lassen und mal schauen, was passiert, wenn du ne Stunde weg bist.
Dann wirst du wissen, was du am besten mit ihm machen kannst. ;-)
-
So wie du mache ich mir auch oft Gedanken.
In einer Hundepension, kann sich ja auch nicht den ganzen Tag jemand um den Hund kümmern under ist fremd.Ich würde versuchen meine Hunde auf jeden Fall zu Hause zu lassen und wenn wirklich der Notfall eintritt, evtl. zu versuchen jemanden den ich kenne, als Hundesitter zu begeistern, also der den Hund mal Gassi führt, damit die Zeit des alleine seins nicht zu lange ist.
-
Ja irgendwie tendiere ich auch dazu ihn daheim zu lassen...wir haben in der Nähe eine Pension die auf der Homepage sehr vielversprechend klingt...aber ich hab n komisches Gefühl in der Magengegend wenn ich nur dran denke, ihn "irgendwohin" geben zu müssen! :/
Immerhin gab es ja auch schon Tage, an denen wir beide von morgens bis spät abends weg waren...dann haben wir früh genug quasi die ganze Familie eingespannt. Trotzdem war er dann schon mal stundenlang allein. Hat auch geklappt! Sicher ist das nicht schön...aber schließlich waren und bleiben das Ausnahmen.
-
Hallo,
meine beiden sind, wenn ich mal KOnferenzen mittags habe, auch in einer Pension gewesen, Dort ist es leider so, dass sie meisten die Pärchen zusammen und wenig mit den anderen HUnden spielen lassen. Na ja, find e ich jetzt nicht so toll. Beim letzen Mal habe ich auch den Betreiber angesprochen, weil meine Maus gerne mit anderen Hunden spielt und ich es für ihr Sozialverhalen sehr förderlich finde.Ab diesem Jahr ist mein Papa zuhause, dann kommen die Nasen natürlich zu ihm. Ganz klar, dort fühlen sie sich pudelwohl, liebe ihn und die UMgebung mit den vielen Katzen riecht verführerisch. Elli kann stundenlag um das Holz im Garten rennen, in der Hoffnung Igel zu finden.
Was will ich mehr? Ist billiger und sie lieben meinen Vater.
Gib Pitu doch mal in einer Pesnion ab und frage daanch, wie es gelaufen ist. Wenn er sich sehr wohl fühlt, kannst du ihn ruhigen Gewissens im Notfall dort abgeben.
Lg
funny -
-
Hmmm...vielleicht sollte ich das tatsächlich einfach mal probieren...
Im Sommer wenn ich Urlaub hab könnte ich ihn ja auch jederzeit wieder abholen. Dann wäre so ein "Testtag" einfach einzurichten.Mir gehts hauptsächlich darum ihn gut untergebracht zu wissen, wenn wirklich mal über einen längeren Zeitraum (mehrere Tage) was ist. Vor zwei Jahren musste ich auch spontan für eine Woche ins Krankenhaus...aber da war Pitu noch nicht da...
Bei der Pension die ich meine siehts irgendwie so aus, als hätten die viel Zeit für jeden Einzelnen. Zudem ist das gleichzeitig auch eine HuSchu mit sehr gutem Ruf (ich weiß den Link nicht genau, aber google`t mal "Hundeschule + Wagenfeld).
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung.
-
ich dank dir spontan mal für den Wagenfeld-Tipp
muss meine Hunde nämlich nächste Woche Donnerstag-Freitag abschieben und werd mir das da mal anschauenPS: ich hoffe, euer Agi läuft erfolgreich
-
Hey Maanu!
Danke der Nachfrage! Wir mausern uns und irgendwie klappt alles immer besser!
Mich interessiert deine Meinung...also falls du dir Wagenfeld näher anschaust mein ich!
Bis denne!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!