Hund-Hund Wohngemeinschaft

• KooikerHund:

Ahhh ok, jetzt hab ichs :)
    Und wie lief das mit den Welpen?

Naseweis:

:gut: Klingt gut!

Gerade das mit den "Macken verstehen" (Das der Welpe den Hund von anfang an so kennt wie er ist) finde ich eher positiv an dem Welpen-"Zweithund".

Ich hab sie jetzt mal angeschrieben, und sie auch gefragt wie lange sie denn arbeiten, und ob sie den Welpen dann mitnehmen würde etc.

• @ Naseweis: Endlich auch mal jmd. mit zwei dackel, auch ein Langhaar !

@ leezah: Der Welpe fands ganz toll, lernte auch irgednwie besser, allerdings waren die vorhandenen Hunde nicht immer komplett einverstanden. dauerte immer so ca. 2 Monate bis alles super lief, bei älteren hunden ca. 4 Monate.

Es gab ausser aktuell nie riesen probleme, Hunde testeten halt auch aus, wie sehr ich reagiere.

• Zitat

@ Naseweis: Endlich auch mal jmd. mit zwei dackel, auch ein Langhaar !

Naja eigentlich wollte ich ja nen 2. Langhaar, aber der kleine Rauhaarkrümel kam dazwischen :D Hätte ich allerdings vorher gewusst was wir uns da ins Haus holen ...................... =)

• So.

erster Erfahrungsbericht von Bewerberin Nummer Eins...

Wie berichtet, sie ist 23 Jahre alt, hat eine feste Arbeitsstelle und möchte sich einen Weimaraner-Welpen holen, wenn sie umgezogen ist.

Nach der Frage wieviel sie an Miete zahlen könnte, war sie schon nicht mehr so perfekt.... sie hatte viel (!) weniger geplant als ich.

Ich wollte ein Haus mit Garten -so auch in meinem Profil in dem WG-Forum-, sie ein "cooles Appartment" (mit Hund?!)

Auf die Frage, ob sie denn den Welpen mit zu Arbeit nehmen würde, war sie etwas verdutzt "nee? ... Also wenn du auch einen Hund hast, können die doch voll lang alleine bleiben, außerdem bring ich ihm [dem Weimaraner] bei auf ein Katzenklo zu gehen"

Zum Thema Garten meinte ich, dass es mir wichtig sei, dass falls mal alle Stricke reissen, der Hund Durchfall hat oder man ein gebrochenes Bein hat, und nicht viel Gassi bieten kann, er wenigstens Platz zum Toben (mit dem Mitbewohner Hund) und zur Not eben auch mal ein Geschäft machen kann.
    Sie: "Ach... ne Terrasse und ne Pipi-Matte reichen doch"

:schockiert:

Nungut. Da mir diese Person dann doch ein "wenig suspekt" vorkam, suchte ich weiter und schrieb einen 28 Jährigen an, dessen Profil für mich eher wie ein Fake wirkte, und er außerdem seit über einem Monat nicht mehr online war, aber nun gut, probiert hab ichs trotzdem Mal.

Der nette Herr hat tatsächlich Interesse an einer Wohngemeinschaft, sehr gerne mit Hund. Er mag einfach keine leeren Häuser und will Gesellschaft.
    Er steht auf der Warteliste für einen Gordon-Setter Wurf.
    Er hat qua Häusern den gleichen Geschmack wie ich, und hat auf meine Frage nach seinen Interessen gesagt, er macht gerne Fitness, geht am Wasser spazieren, ist gern von Menschen umgeben und mags gemütlich-gesellig.
    Er ist Projektleiter eines Bauunternehmens, und hat einen sicheren Job UND hat gesagt, dass er den Welpen natürlich überall hin mit nimmt.
    War für ihn total selbstverständlich und er legt viel Wert auf gute Aufzucht und Sozialisation.

Ansonsten ist er sehr sehr höflich, aber auch ein bisschen lustig, und super gelassen.
    Vor allen Dingen wirkt er verantwortungsbewusst und erwachsen.

Ich hab dann doch gemerkt, dass ich, obwohl ich selbst erst 20 bin, keine Lust auf Teenie-Fernseh-Abende, dreckige Küchen und laute Musik hab, und irgendwo in der Ecke kauert ein verstörter Schwarzmarkt-Weimaraner der natürlich aufs Katzenklo auf der Terasse geht, und mein Alfons von betrunkenen Mädels die Justin Timberlake-Lieder grölen durchgeknuddelt wird, weil er jaaa soooo süß gucken kann.

..
    Also schrieb ich Bewerberin Nummer 1, dass es mir Leid tut, sie echt super nett ist etc. (ist sie tatsächlich), aber, dass ich eben jemanden brauche der mehr Miete zahlen kann, und ich von anfang an einen Hunde-Freund für Alfons haben möchte, damit es so stressfrei wie möglich wird, und es mir wichtiger ist, dass mein Hund glücklich ist, als dass ich eine supi Mitbewohnerin/Freundin im Haus habe.

Schreibt sie zurück:
    (übersetzt)"(...)Ich hoffe du weisst was du da machst, weil eine gute Mitbewohnerin zu haben, ist viel wichtiger, als dass der Hund glücklich ist"

... Äh.... ja!

Mal gucken wies jetzt mit Bewerber 2 läuft, ein dritter hätte sich zur Not auch noch gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!