Er bellt auf einmal alles an.

  • Ich bin im Moment etwas überfragt. Aymes bellt mittlerweile fast alles an, was uns entgegen kommt. Aber auch nicht immer. Bei Hunden macht er es nur, wenn der andere ihn zuerst "anmacht". Kinderwagen bellt er an, manche Menschen, aber auch wieder nicht alle.
    Eine Bekannte meint, er möchte uns beschützten. Kann das sein, oder warum meint ihr, macht er das auf einmal?
    Und vor allen Dingen, wie kann ich das schnellstens wieder in den Griff bekommen?

    lg, pamirax

  • Meiner macht das auch..... stellt mittlerweile auch den kamm dabei und bellt ganz tief.....
    am anfang hat er dann immer nen großen bogen um den oder das gemacht und den schwanz eingezogen sobald er / es näher kam. mittlerweile macht er ganz schön den dicken. nur wenn er von anderen hunden angemacht wird hat er noch angst. seit er aber viel mit größeren und kleineren hunden spielt ist es aebr schon viel besser geworden.

    weiß auch nicht ob er beschützen will oder nicht. in der wohnung schlägt er mittlerweile auch schon an wenn er im hausgang oder auf der straße was hört....

  • Er ist jetzt fast 8 Mon. alt. Den Kamm stellt er auch von vorne bis hinten hoch. Zuhause bellt er jetzt auch viel schneller, auch schon für kleine Geräusche im Haus. Ich hab echt Angst, das er zum Kläffer mutiert.
    Er ist sonst ein super Hund. Er hört schon ziemlich gut, testet zwar manchmal seine Grenzen, aber er ist wirklich einfach zu erziehen.

    Ist das so eine typische Phase mit der Angst beim Junghund?? Oder kann es sein, dass bei ihm der "Schäferhund" (Mutter ist ein Malinois-Mix) durchkommt?

    lg, pamirax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!