echt besch*** Wochenende oder immer auf die armen Grossen!
-
meier546 -
27. Mai 2009 um 00:15
-
-
Hi,
also, ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen: mich nerven diese Vorurteile gegen grossen Hunde ungemein! Grade nach unserem (hier) langen Wochenende.
Freitag Abend:
ich geh mit Paco kurz mal runter Pipi machen. Paco hier in der Siedlung immer brav an der Leine. Da kommt ein Cocker um die Ecke geheitzt, ohne Leine, Frauchen erst nicht zu sehen und stuerzt sich auf den armen Paco. Frauchen kommt um die Ecke, guckt angewiedert Paco an, sagt nur ganz gelangweilt zu ihren Hund er solle doch von diesem "schlimmen grossen Hund" wegkommen... der reagierte gar nicht und knurrt weiter Paco an.Sa. & So. Abend:
beide Male, wir gehen raus, an einem kl. eingezaeuntem Kinderspielplatz vorbei, den hier ein Paerchen nutzt ihren wirklich ehrlich aggresiven 6 Monate alten Schaeferhund mal Freilauf zu goennen. Jedenfalls kam er beide mal so an den Zaun gefegt, dass sich mein armer Paco schon echt erschrocken hatte. Und So. Abend hat er Paco sogar an seiner riesen Schlabberbacke erwischt und gebissen. Und die Leute nur in einem echt ignorantem Ton: "ach, das tut mir aber leid, ist ja nichts passiert, oder?" beim 2. mal haben die schon nichts mehr gesagt...
Das schlimmste daran ist nur: ich habe noch nie einen so aggresiven Hund gesehen, der grade mal nur 6 Monate alt ist... der ueberhaupt kein Sozialverhalten jemals mitbekommen hat...Dann, Mo. Mittags im Park:
Da laufen also alle Hunde immer frei, es sei denn Herrchen und Frauchen wissen, dass der eigene Hund zu frech ist.
So laufen meine beiden Streuner freudig zu einem Bullterrier. War nicht an der Leine. Die Leute hatten noch nen Boxer dabei, an der Leine. Da rastet der kleine Bullterrier aus und schnappt sich Paco 2 mal auch an der RieseSchlabberBacke... Mein armer Paco wusste echt nicht wie ihm geschah! Balu, der schon mal was frech wird, wenn er sieht, es ist was los, laeuft dahin, da kommt schon der Boxer auf ihn zu... mit Herrchen-Opi nur so hintendran geschliffen...Sorry, aber echt zum ko***! Musste das mal loswerden! Immer gibt es Vorurteile grossen Hunden gegenueber, dabei hab ich oft genug erlebt, dass die "Kleine ganz Gross" sein wollen und frech hinter den anderen hinter her sind!
Oft hab ich hier geschrieben "mein armer Paco", weil Paco nach diesen Wochenende echt durcheinander ist, mit welchen Hunden er noch spielen darf... ohne ihn gleich anzukacken :/Nur einmal hatten wir ne ganz lustige Situation, in der 2 kleine Mischlinge auf uns laut klaeffend und knurrend zu kamen... der Herr sagt nur, sie wuerden nichts machen... er muss wohl gesehen habe, wie erschrocken Paco wieder geschaut hat...
Jedenfalls: kennt Ihr solche Situationen, in denen grosse Hunde wirklich zu unrecht verurteilt werden?
LG, Julia mit ihren im Moment verschrockenen Grossen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier echt besch*** Wochenende oder immer auf die armen Grossen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja klar!
Ich habe vier Zwergpinscher und meistens noch diverse Pflegehunde. Aber das nur am Rande ....
.... meine Zwerge beissen nicht, aber zumindest einer muß immer erstmal Theater machen. Der kriegt sich ein, kein Problem, aber von harmonischen Begegnungen kann erstmal keine Rede sein. :o(Meine Erfahrung ist, daß große Hunde wesentlich langmütiger sind als die Kleinen! Ich habe zu denen jedenfalls ganz viel Vorschußvertrauen! ;o)
-
hallo julia,
warum schützt du deinen hund nicht vor den anderen hunden?gruß marion, die auch weiß, dass immer die großen schwarzen die bösen sein sollen
-
Weil Sozialkontakte schon auch wichtig sind?
Weil der Große ja ein friedlicher Geselle ist?
Weil ich zumindest einen friedlichen Gesellen nicht in Haft nehmen würde, nur weil andere doof sind? -
Zitat
warum schützt du deinen hund nicht vor den anderen hunden?
gruß marion, die auch weiß, dass immer die großen schwarzen die bösen sein sollen
bin ja lernfaehig
Wie genau meinst Du denn das? Ich mein, wenn ich mit meinen zumindest hier in der Siedlung ganz brav an der Leine gehe, einer um die Ecke geschossen kommt... Wie soll ich dann reagieren? Auf den Arm nehmen kann ich meinen 55 kg Paco schlecht
soll man ja auch net unbedingt... Nen anderen Weg gehen? Schlecht... Ist der einzige Weg zum Park hin.
Und im Park... wenn unangeleinte Hunde auf uns zu kommen? Von denen man ja eigentlich ausgehen sollte, dass sie friedlich sind... Meine kommen wenn ich sie rufe gleich zu mir...
Nun, bin mal gespannt, wie ich denn meinen Paco beschutzten kann... Wenn ich weiss wie, bin ich froh drueber
-
-
Zitat
Nun, bin mal gespannt, wie ich denn meinen Paco beschutzten kann... Wenn ich weiss wie, bin ich froh drueberdu könntest dich vor deinen hund stellen und den fremden hund blocken.
wenn es bie euch so schlimm ist, würde ich mir eine wurfkette in die tasche stecken und sie durchaus auch benutzen.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!