Warum bellt sie so oft?

  • Gina ist eigentlich ne ganz liebe, mal hat sie zwar so ihre "Anfälle" wo sie wie ne bekloppte durch die Wohnung rennt und einfach nur toben will. Völlig normal für ein 11 Wochen alten Welpen.
    Was aber nervt, sie bellt sehr viel, ich denke mal sie will dann beschäftigt werden, aber es wird irgendwie jeden Tag mehr. Ich beschäftige mich wirklich viel mit ihr, aber gerade Morgens und Abends wenn ich die Kinder fertig machen muss und Abends wenn das Licht ausgeht und wir ins Bett wollen, dann geht das Gebelle los. Komisch ist, wenn ich in den Keller oder zur Mülltonne gehe, kann ich die Wohnung verlassen ohne das sie bellt.
    Ich weiß man soll das Bellen ignorieren, aber Morgens um 7 Uhr und Abends um 22.30 kann ich es schlecht ignorieren, möchte keinen Ärger mit den Nachbarn.

  • Das kenne ich :smile:

    Unser 10 Wochen alter Dalmatiner Welpe bellt auch ständig. Wenn wir mit ihm spielen, wenn er mal wieder seine 5-minuten hat und wir nicht daruf eingehen oder wenn ihm grade etwas nicht passt zb das er in den Wäschekorb springen wollte, der aber zu hoch war und er deshalb nicht reinkam. Dann wird der erstmal ordentlich ausgebellt. Oder wenn ich das Futter fertig mache und es ihm zu lange dauert.

    Das problem dabei ist, es ist soo niedlich das ich ihm nichtmal böse sein kann sondern eher lachen muss. Andererseits möchte ich später nicht einen Dauerkläffer an meiner Seite haben.

    Aber wir wohnen immerhin nur mit unserer 3 Generationen Familie im Haus so das sich kein Nachbar gestört fühlen kann.

  • Hallo Tina!
    Gehst Du auf jede Spielaufforderung Deines Welpens ein? Wenn ja, solltest Du das zusehends ändern. Wenn sie auch noch sooo süß schaut und Dich zum spielen auffordern will, ignoriere sie. Wenn sie sich dann abwendet und hinlegt, kannst Du sie rufen und mit ihr toben, knuddeln, spielen oder sonst was machen. Weil dann hast DU entschieden, mit ihr zu spielen und nicht SIE hat entschieden. Dann hast Du später nicht einen Hund, der ständig nervt. Wenn sie aber überhaupt nicht aufhören will zu bellen, knuff Sie mit der Faust leicht in den Nacken und sag z.B. Tabu. Dieses Knuffen machen auch erwachsene Hunde einem Welpen gegenüber um diesen zu maßregeln. Dabei geht es nicht gerade sachte zu. Das mit dem Knuffen hat z.B. Martin Rütter in einem der Folgen "Hundeprofi" auf VOX auch gemacht.
    Gruß Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!