Nachts zu warm für Welpen?!
-
-
Hallo und guten Morgen!
Bente ist ja ihres Zeichens ein Großpudel und bekommt erst nächste Woche ihren ersten "Haarschnitt", d.h., das Babyfell am gesamten Körper wird "runtergeputzt". Ich lasse das von einer Hundefrisörin machen, da ich es selbst nicht kann, der erste Termin war eben der am 2. Juni.
Nun merkt man aber, besonders in der Nacht, dass es Bente wohl sehr warm ist.
Tagsüber ist das alles kein Problem. Draußen ist sie komischerweise gerne, auch wenn die Sonne knallt. Wenn wir drin sind, sucht sie sich die offensichtlich kühlsten Plätzchen (Küchenfliesen, Flurfliesen, Wohnzimmerlaminat, aber am kühlsten Ende des Wohnzimmers).Nachts ist sie halt, wie man das mit einem Welpen so macht, in unserem Schlafzimmer. Unser "Althund" auch. Dem macht das ganze auch gar nichts aus, der legt sich hin und schläft.
Unser Schlafzimmer ist eben im 1. Stock und viel wärmer als das Erdgeschoß. Zudem keine Fliesen oder Laminat, sondern Teppich.Und so geht es dann los, wenn wir abends hochgehen: Sie fängt das Hecheln an und es braucht ganz lange und ein weit offenes Fenster, bis sie sich etwas runtergekühlt hat und halbwegs ohne Hecheln schläft.
Muss sie Pipi, fängt sie dann das Hecheln wieder an.
Zudem schläft sie seeeehr unruhig und "ralert" dann ständig rum. An einen halbwegs vernünftigen Schlaf für uns Menschen ist kaum zu denken...Nun habe ich überlegt, ob ich ihr die Möglichkeit geben soll, vom Schlafzimmer ins Bad zu wechseln, da sind ja wieder kühle Fliesen. Das würde aber bedeuten, dass die Tür eben offen stehen müsste.
Was hätte ich denn sonst für Möglichkeiten?
Wie geht das denn bei Euch so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab auch ein ähnliches problem aber eher nur tagsüber. muss sagen bei mir in der wohnung ist es schon seeeehr warm weil sie auf der sonnenseite liegt. gestern hat kira total gehechelt hab ihr natürlich viel wasser gegeben und sie ab und zu angespritzt mit wasser, das mag sie. aber ich denke mehr kann man dagegen eh nicht machen oder?
und ja ich würde deinen welpen schon ins bad legen, allerdings müsste dann für immer sein fixer schlafplatz dort sein
-
Bei uns stehen alle Türen offen.
-
ich habe ein ähnliches problem mit unserem welpen. im schlafzimmer ist es momentan auch so heiß und er schlief immer in seiner transportbox. ich hatte aber das gefühl, dass es für ihn zu heiß ist und so hat er sich neben mein Bett gelegt. Das klappt ganz gut, allerdings sind wir beide unruhig... ich noch mehr, weil ich ständig nach ihm sehe, dabei klappt es ganz gut, er bettet sich eben öfters um (ist normal oder)?
Tür zum Bad steht auch auf, aber nur weil er beim schlafen den Kopf so liegen hat, dass ich sie nicht zu machen kann :-). würdet ihr für nachts auch wasser bereit stellen?
-
ich hab wasser immer bereit! fülle es vor dem schlafen gehen noch auf
-
-
vorm schlafen trinkt er auch immer noch ganz viel und abends sowieso.... ich hab nur angst, dass er ständig raus muss wenn er nachts auch noch trinkt... ? bin im moment mit ihm alleine und hoffe jeden abend dass er die nacht durchhält, damit ich nachts nicht alleine und im schlafanzug mit ihm vor die dunkle haustür muss....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!