wie lange dauert das noch????
-
-
Hallo, sie ist ein Goldi und ich weiß es echt noch nicht ob ich sie Kastriren lassen will, habe eben echt einen schock bekommen als ich gelesen habe was für Risiken das mit sich bring.
Lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ein herber Eingriff in den Hormonhaushalt.
Wenn nicht eine dringende medizinische Indikation vorliegt, würde ich weder Rüde(ich habe 2) noch eine Hündin kastrieren.
Ein Grund wäre für mich: Krebs an einem der betreffenden Organe, nachgewiesene extreme Hypersexualität bei Rüden die auf das testosteron zurückzuführen ist,
oder extreme Wochenlange immer wiederkehrende Schweinschangerschaft, wenn die Hündin sehr leidet
Alles andere, auch wenn es sicher extrem nervig ist(Bluten, immer aufpassen...) würde für mich nicht als Grund gelten.
-
hallo, danke erstmal für die tip`s!!
Sie hat seit heute ehr einen Bräunlichen ausfuß, ich denke ja mal das das normal ist, oder?
Ist das vieleicht das zeichen das sie es bald überstanden hat?
Ich habe gestern und heute noch lane mit meinem Mann über das tehma Kastration diskutirt und wir sind zu dem entschluß gekommen das wir s erstmal nicht machen lassen, das dieRisiken doh um einiges höher sind als der nutzen!!!!Lg Sandra
-
find ich klasse dass ihr euch Gedanken macht
-
Danke aber man selber lässt sich ja auch nur aufscneiden wen es sein muss und nachdem ihr mir mal aufgezeigt habt was alles passieren kann, muss ichihr das nicht antun,
den leiden ohne grund muss ja nicht wirklich sein!!!!Lg Sandra
-
-
Zitat
Danke aber man selber lässt sich ja auch nur aufscneiden wen es sein muss und nachdem ihr mir mal aufgezeigt habt was alles passieren kann, muss ichihr das nicht antun,
den leiden ohne grund muss ja nicht wirklich sein!!!!Lg Sandra
leider denken viele Hundebesitzer nicht so wie ihr.
Für viele ist das halt noch Standart bei allen Erziehungsproblemen
-
Ja das mag sein, aber das hilft auch nicht immer.
der hündin meiner nahbarin ist auch kastriert, hört überhaupt nicht trotz hundeschule und das schon seit fast 2jahren und besteigt alles was ihr unter die pfoten kommt egal ob Männlich oder Weiblich!
Aber das problem ist glaube ich ehr si sie findet das ganze auch noch lustig, ich für meinen teil mache immer noch ne extra rund wen ich sehe sie kommt das ich sie nicht ertragen muss!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!