Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund würde zu beissen....
-
-
Hallo!Mein Hund reagiert seit er ein Welpe war sehr negativ auf fremde Menschen.Am Anfang war es Unsicherheit.Da hat er auch "nur"gebellt.Seit gestern weiß ich das er auch zu beissen würde.Aber nur fremde Menschen die ihn anfassen wollen.Gestern war es halt so das ein älterer Herr an uns vorbei ging.Er blieb stehen und ehe ich reagieren konnte versucht er Bolle(angeleint) zu streicheln.Bolle fletscht die Zähne und schnappt nach seiner Hand.Klasse.Ihr könnt euch ja vorstellen was der Mann da vom Stapel gelassen hat.Ich verstehe das nicht.Der Hund ist zu hause und bei Leuten die er kennt so lieb.Ich werde ihm wohl einen Maulkorb besorgen müssen.Ach menno...ich wohne in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt,habe 2 Kids und in Zukunft einen großen bösen Hund mit Maulkorb.Das wird hier im Dorf der reinste Spießrutenlauf!Da ich eh immer in Wald und Flur spazieren gehe,wo ich so gut wie nie jemandem begegne wird er den Maulkorb nur sehr selten tragen müssen.Kann ich ihn nicht irgendwie an fremde Menschen gewöhnen.Was könnte der Grund für sein Verhalten sein.Negative Erfahrungen mit fremden hat er nie gemacht.Gruß Jessica
-
25. Mai 2009 um 17:21
schau mal hier:
Mein Hund würde zu beissen.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wobei ich mich immer wieder frage, was fremde Leute dazu bringt ohne zu fragen einen fremden Hund streicheln zu wollen.
Er durfte also weder an diesem fremden Menschen schnuppern, noch hat der ein Wort gesagt? und dann die Hand Richtung Kopf des Hundes bewegt? armer kleiner hund... das ist für ihn eine Bedrohung.
Was du machen kannst: verabrede in der Hundeschule, dass man genau diese situation mit fremden Hundehaltern üben kann. Nur dass du diesmal eingreifen kannst und deinen Hund beruhigen kannst.
Und das nächste mal einfach den Typen anschnauze, er soll nicht einfach den Hund anfassen... -
Seh ich genauso wie Ramonia.
Er könnte genauso gut erschrocken sein, weil plötzlich jemand kommt und "auf ihn zukommt". -
Hallo Bolle,
ganz so einfach wie Ramonia sehe ich das nicht.
Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass dir das Verhalten deines Hundes auch nicht gefällt.
Klar, fremde Menschen sollten nicht einfach einen Hund streicheln, das ist die eine Sache. Dass ein Hund sich bedroht fühlt und zubeißt, ist aus hundischer Sicht eine Abwehrreaktion, aber aus menschlicher Sicht eben nicht wünschenswert!
Da dein Hund schon in der Jugendphase zum Verbellen fremder Menschen neigte, hätte man da schon umkonditionieren müssen.
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber das Verhalten deines Hundes ist mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit mithilfe einer kompetenten Trainerin "therapierbar".
Ich rate dir zu einer sehr guten Trainerin, die nicht mit Härtemitteln arbeitet und zwar in Einzelstunden!
Es muss nun genau analysiert werden, warum dein Hund so reagiert. Es kann Unsicherheit oder pure Bedrängnis sein, was ja auch zusammenhängt...
Im Einzeltraining soll dein Hund lernen, das fremde Menschen gar nicht sooo schlimm sind und dass es nicht lohnt zu verbellen oder gar zu beißen!
An so einem Problem würde ich nicht alleine herumdoktorn. Ein Maulkorb dient zur Sicherheit der Menschen vor Beißunfällen. Vorerst sicher keine schlechte Idee, aber keine LÖSUNG! Denn das Problem ist damit nicht aus der Welt geschafft.Gruß
Leo -
Zitat
Da ich eh immer in Wald und Flur spazieren gehe,wo ich so gut wie nie jemandem begegne wird er den Maulkorb nur sehr selten tragen müssen.Kann ich ihn nicht irgendwie an fremde Menschen gewöhnen.
Dem Hund die richtigen Zeichen und Signale geben, und mehr unter Menschen gehen mit ihm. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mach Dir nur keinen Stress, ehrlich.
Fremde Menschen haben nicht ungefragt Deinen angeleinten Hund anzufassen ..Und Du musst Dich auch nicht von uneinsichtigen Menschen dann beschimpfen lassen.
Mag ja sein, dass der Mann das nur gut gemeint hat weil er Hunde mag , vielleicht hat er auch selber mal einen Hund gehabt, dem das egal war,aber leider hat er keine Ahnung. Schon die Kinder bekommen heute in der Schule beigebracht, dass sie immer fragen sollen......
Leah ist auch bei Menschen die sie liebt, der liebste Hund der Welt. Aber wenn fremde Menschen sie versuchen würden einfach anzufassen, würde sie auch zuschnappen.Aber deswegen kriegt sie keinen Maulkorb an, weil diese Leute nicht die Fingr bei sich behalten können.(Dann doch lieber Handschellen für die anderen)
Ich lass das nicht zu, dass fremde Menschen sich einfach über sie hermachen. Sie ist ängstlich und hat Angst vor schnellen Bewegungen von oben bei fremden Menschen. Wer fragt, sich hinhockt, sie erst mal schnuppern lässt und wenn ich mich auch noch daneben hocke(um zu signalisieren, dass alles gut ist)kann sie jeder unterm Kinn kraulen.Das hat sie mit mir gelernt, wenn sie mich ins Altenheim begleitet.Achte in Zukunft einfach auf die Reaktionen der Menschen.Meistens sieht man es ihnen schon an, wenn sie so blöde reagieren wollen.Das sind nämlich die, die so ein Gesicht bekommen als wenn sie ein Kleinkind betrachten und betutscheln wollen, grins.
Wir sind neulich auch spazieren gegangen, ein älteres Ehepaar kam uns entgegen und der Frau hab ich schon angesehen, dass sie gleich dieses "eiteiteitei" anfängt. Ich also mit Leah einen Bogen gegangen um dem Getue aus dem Weg zu gehen. Und was macht die Tussi...sie kommt mit wild wedelnden Armen auf uns zu "ei was bist du denn für ein feines Hundchen" dazu noch vorne über gebeugt.....Leah hat erst geknurrt und dann gebellt(dabei aber den Schwanz eingeklemmt)
Sie fing sofort an loszuschimpfen, was ich denn da für eine Bestie an der leine hätte. Ich hab ihr nur gesagt, dass Leah nur bei Leuten, die sich so idiotisch bei fremden Hunden benehmen zur Bestie wird. Da ich sie nicht kannte, war mir das egal, was sie von mir gedacht hat.
Die Leute, die mich kennen in meinem Wohnumfeld wissen alle, dass Leah das nicht mag weil ich es ihnen erklärt habe und das klappt prima.Also , quäl Deinen Hund nicht mit einem Maulkorb, achte einfach auf die Leute, besonders die Älteren mit dem besonderen Gesichtsausdruck.
Lg
Renate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!