Positive Erfahrungen mit der Umwelt
-
-
Ich hab was festgestellt...
Draufgekommen bin ich wegen des anderen Threads ("Kulanz HH"). Wir machen auch positive Erfahrungen, die werden aber irgendwie immer viel zu schnell übergangen (liegt wohl in der Natur vieler Deutschen). Ich habe mich also rückbesonnen auf meine USA-Zeit, da war das irgendwie anders. Darum dieser Thread. Schreiben wir doch mal über die positiven Erfahrungen, die wir mit unserer Umwelt machen.
Ich fang mal mit einer Sache an:
Bei dem schönen Wetter sind wir oft mit den Hunden im Garten von Alex Eltern. Jack hat dort früher extrem bewacht, das Bellen haben wir rausbekommen. Jack liegt am Zaun im Gras, dann kommt eine Familie mit kleinem Kind vorbei. Alles kein Thema.. das Kind bleibt stehen und greift an den Zaun. Jack schaut hoch und knurrt (daran arbeiten wir noch). Alex hat die Situation gesehen und wollte grad Jack ranrufen, da beugt sich die Mutter zu ihrem Kind runter und sagt: "Das darfst du aber nicht machen, das hab ich dir doch schon gesagt." Kind: "Aber Mama, der schaut doch ganz lieb aus, der ist bestimmt ein ganz Braver!" Mutter: "Das kann schon sein, das finde ich auch, aber das ist das Revier vom Hund, da passt er drauf auf. Da darfst du nicht reinlangen, wie du auch einen Hund nicht ohne Fragen streicheln darfst. Manche Hunde passen da ganz gut drauf auf, dass da niemand rein kommt, der nicht hingehört. Und ist das dein Garten?" Kind: "Nein Mama, ich mag ja auch nicht, dass Fremde in mein Zimmer kommen, ohne zu fragen"...
Da geht einem doch das Herz auf, oder??
Bin gespannt auf eure positiven Erfahrungen, macht gute Laune
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Positive Erfahrungen mit der Umwelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
schöne geschichte anna. es gibt manchmal durchaus klasse mütter
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!