Gelenk Flex
-
Gast33287 -
25. Mai 2009 um 08:00
-
-
Hallo ihr Lieben
zur Optimalen Versorgung meines Hundes bzw dessen
Hüftgelenk/Knochen/Knorpel usw. (also für den gesamten
Bewegungsapperat) gaben mir die Ärzte in Wiesloch ein
Präperat in Tablettenform mit:
ORTHOHYL heißt es und es soll besser sein, als Canosan und Co,
da die drei wichtigen Inhaltsstoffe:
Glucosamin, Hayluronsäure, Chondroitin enthalten sind.
nun bin ich im barf-shop unterwegs gewesen und hab GELENK FLEX entdeckt, was im Prei einiges niedriger is (180 Tabletten für 50 Euro, Orthohyl: 100 Tabletten für 60 Euro), JEDOCH ist keine Hyaluronsäure darin enthalten..
is Hyaluronsäure denn so dermaßen wichtig? hab gehört, die kann man auch spritzen lassen..!?
was ist eigentlich "MSM", das is da nämlich am Meisten enthalten.
Jetz hab ich grad noch gesehen, dass pro 10kg Körpergewicht der Hund 1-2 Tabletten bräuchte: Mein Labbi bräuchte da schon allein 6 Tabletten (Is also dann doch nich grad günstiger oder?!)Kann ich zusätzlich zu so einem Mittel noch Grünlippmuschel füttern, das bekommt er ja gar nich im Moment, wobei ich Canosan vorher auch immer ganz gut fand. Nun will ich aber wenn schon richtiges Muschelpulver füttern. wär das okay..
da mein Rusty ja schwerste HD hat, is mir noch zu KOLLAGEN-HYDROSYLAT geraten worden.. wooow so viel Zeug : Das kann ich dann doch nich auch noch zusätzlich geben, oder?!
Woher weiß ich, was richtig is?!Stimmt es eigtl, das Gelatine unnütz sei und es nur ein Irrglaube is, dass es für Gelenke gut sei? (ich fütter davon zwar nix aber angedacht hatte ich es..)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelenk Flex*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Dorin,
ich mal wiederIch habe meinen TA (Spezialist für Knochen) mal nach den Zusatzmitteln gefragt. Seine Antwort war, wenn man nach erforschten Erfolgen geht, dann wirkt nur das Grünlippmuschel Zeug und alles andere wurde entweder noch nicht oder zu kurzfristig erforscht, um darüber Ergebnisse abgeben zu können.
Weiß nicht, ob Dir das so wirklich hilft
-
Doch das hilft mir, dann muss ich mir nicht ewig
weiter den Kopf darüber zerbrechen, was nun besser is und überhaupt
Aber weißt du , ob man Grünlippmuschel zusätzlich zu dem Orthohyl geben kann? Müsste doch gehen, oder? da ja in dem Orthohyl von dem nix drin is..
http://www.fuetternundfit.de/oxid.php/cl/de…d346f4.93082384 -
Hallo,
aber da ist doch schon Grünlippige neuseeländische Muschel drin
-
...ich finde weder die Hyaluronsäure noch das Chondroitin, bin ich blind
? Wenn es nicht drin ist, würde ich auf jeden Fall lieber reines Grünlippmuschelpulver geben (Glukosaminglykane), das ist bestimmt günstiger als diese Tabletten.
MSM hilft gegen die Entzündungen.
Inwieweit die Hyaluronsäure und das Kollagen-Hydrolysat bei HD wichtig sind, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht und ich muss schnell wieder zur Arbeit. Ich würde einfach mal danach g**glen.
LG Petra -
-
Rehlein: Ich kann die Zusammensetzung auch nicht so recht finden, selbst Tante G**gle findet da nix
Wenn ich die Bewertungen anschaue, dann sind die Leute ja schon begeistert.Wie schon geschrieben, mein TA meinte, daß er nur das verschreibt, wo auch nachweislich Erfolge mit gemacht wurden und Mittel, die bereits erforscht wurden.
-
Komisch, bei der Beschreibung im Internet steht vollkommen was anderes als au meinem Produkt, soll aber genau das gleiche sein:
ich schreib einfach mal alles auf was drauf steht:Inhaltsstoffe je 800mg Tablette:
0%Rohfett
25% Rohprotein
0,1%Rohfaser
0,2% RohascheZusammensetzung:
Glucosamine Sulphate
Hyaluronsäure
Chondroitine Sulphate
DL-methionine
oganischer Schwefel
Zink
Biotin
MagnesiumZusatzstoffe:
100mg Hyaluronsäure
D-Methionine: 45mg
Zink: 980mcg
Biotin: 150 mcgdeswegen fragte ich mit Grünlippmuschel und ob Hyaluronsäure so wichtig sei und ob sie auch wirklich wirkt, da ich hörte, dass sie nur wirken kann, wenn sie direkt gespritzt wird..
Was meint ihr? GELENK FLEX oder ORTHOHYL?
oder was sagt ihr zu dem:
http://www.fairvital.com/product_info.p…2683ec7fa576827
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!