Neuer Welpe und nun Sorgen... (langer Text)

• Frage:

Was passiert mit dem Welpen während der Beerdigung ?

Was ist wenn der Hund es nicht in 7 Wochen schafft? Denn du hst 2 Probleme: Allein sien und stubenrein sien. Und wunder dich wenn du anch hause kommst und einiges ist kaputt. Bei so einem jungen Hund.

Und gewöhne ihn an die Leine.

Ich lasse meine Hunde immer bis Woche 12 beim Züchter, so lernen sie da schon etws, vor allen Dingen Hund-Hund Verhalten.

• Zitat

erstens wie kann ich meine motte auch mal im thread reinmachen.
    mein klabbi interessiert sich niv´cht für die walker läuft freu locker vorbei
    ich habe vista

Deine Motte soll nicht in diesen Thread reinmachen... :D

[spaß beiseite] Ich benutze für meine Bilder ein Online-Portal wo ich meine Bilder hochlade und davon dann nur den Link reinsetze, dann erscheinen sie automatisch. Such im Internet einfach mal nach kostenlosen Bilder-Upload-Seiten. Da kannst sie hochladen, speichern, verwalten und verlinken. Könnte dir ein paar Adressen nennen, nur glaub das darf man hier nicht? (rechtsklick auf meine Bilder und adresse kopieren tuts auch ;) )

und @ KooikerHund
    Ist 12.te Woche nicht ein bisschen spät? Dachte so mit spätestens 14.ter Woche ist die wichtige Sozialisierungsphase vorbei die man als zukünftiger Halter bestmöglichst auch noch mitbekommen, bzw. dran teilhaben sollte?

• also uns wurde im obligatorischen Hundetheoriekurs gesagt dass die Prägungsphase bis und mit 16 Wochen dauert. und normalerweise werden in der Schweiz die Hunde erst mit 10 - 12 Wochen an die neuen Besitzer abgegeben, da hat man noch 4-6 Wochen zur Prägung.

• Zitat

also uns wurde im obligatorischen Hundetheoriekurs gesagt dass die Prägungsphase bis und mit 16 Wochen dauert. und normalerweise werden in der Schweiz die Hunde erst mit 10 - 12 Wochen an die neuen Besitzer abgegeben, da hat man noch 4-6 Wochen zur Prägung.

Oha ok. Seit ich denken kann, hör ich immer nur dass Hunde ab der 8. Woche frühestens, meist aber so mit 9. / 10. Woche spätestens abgegeben werden. Meinen Kleinen hab ich jetzt auch mit 8 Wochen bekommen.
    Aber gut, da gehen die Ansichten bei Züchtern wohl auch noch weit auseinander.
    (Wahrscheinlich werden die Welpen ab der 8. Woche einfach zu anstrengend ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!