Gewichtsverlust und Antriebsschwäche - Stoffwechselproblem?
-
-
Hallo zusammen!
Unsere Maja (Westy-Yorkshire-Pudel-Mix) ist inzwischen zwei Jahre alt. Vor etwa acht bis zehn Wochen hat es bei ihr mit Durchfall angefangen, der etwa drei bis vier Wochen anhielt. In der Zeit hat sie extrem abgenommen (2,7 kg). Natürlich waren wir in der Zeit mehrmals bei verschiedenen Tierärzten. Hier wurden auch Blut und Kot untersucht. Ohne Befund. Der Durchfall ist zwar nun schon seit Wochen weg, dennoch kriegt sie nicht mehr als drei kg auf die Wage und sieht total abgemagert aus. Außerdem fehlt ihr total die Antriebsenergie. Selbst um auf die Couch zu springen ist sie oft zu schwach.
Jedenfalls sagen die Tierärzte, dass organisch nix vorliegt. Futterwechsel haben auch nix gebracht (derzeit kriegt sie Eukanuba - für Magen-Darm-empfindliche Hunde um wieder zuzulegen.) Reis mit gekochtem Hackfleisch.... alles schon probiert.Hat vielleicht irgendwer noch ne Idee, wie ich sie wieder fit kriege? Also Gewichtszunahme und wieder mehr Energie.
Ach ja, zuletzt bekam sie beim Tierarzt ne Aufbauspritze. Hatte auch gewirkt.... etwa drei Tage. Deshalb bin ich am überlegen, ob es ne Stoffwechselsache sein kann, die ich mit dem Futter irgendwie hinkrieg. Kann sie doch net alle vier Tage spritzen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichtsverlust und Antriebsschwäche - Stoffwechselproblem?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde die Maus schon mal auf Babiose, Borreliose, Anaplasmose und dergleichen getestet? Bei unserem Sam hat sich die Anaplasmose mit fast den gleichen Symptomen bemerkbar gemacht.
-
Vielen Dank Conny!
Das mit der Anaplasmose hat mir schonmal weitergeholfen. Hab mich grad auch schon zu dem Thema eingelesen und mit meiner TÄ telefoniert. Werden uns also nächste Woche nochmal bei der TÄ vorstellen.
Was mir grad einfällt... weisst du, in wie weit sich sowas auf den Menschen übertragen kann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!