Wie gewöhnt man ihm das beisen ab?

• Habe ein Problem, d.h. eigentlich nicht ich persöhnlich. Eine Bekannt von mir hat einen ca 1Jahr alten Terrier Mischlings Rüden, welcher der Meinung ist er sei der Chef! Das Problem ist das ein 12 Jähriges Mädchen mit dem Hund die Hundeschuhle besucht und sich auch gar nicht schlecht anstellt, versucht sich durchzusetzen gibt klare "Befehle" ... nur wenn er nicht will dann schnappt er nach ihr, nicht nur zur Warnung. Habe auch schon mit dem Trainer gesprochen er hat in dem Fall aber auch keinen Rat mehr, :hilfe: da das Mädchen für ihr alter auch noch rellativ klein ist. Und die Mutter sich bei dem Hund gar nicht durchsetzten kann. Weiß nun nicht wie das bei denen zu Hause aussieht, so gut kenne ich sie nicht. Würde nur gerne dem Mädchen und ihrem Hund helfen.
    Freue mich über jeden Tip

LG

• Hmh, die Chefrolle hat er ja irgendwoher...frag mal wie es zuhause ist...stell mal folgende Fragen:
    - Kriegt der Hund Essen vom Tisch oder wenn er bettelt?
    - Darf der Hund auf die Couch, immer wenn er will, oder nur wenn die Menschen das wollen und kennt er Kommandos für das Hoch und Runter von der Couch?
    - Wo ist der Hund wenn gegessen wird?
    - Wann bekommt der Hund sein Futter, wo und wie? Hat er etwa Futter sogar zur freien Verfügung?
    - Wo steht das Körbchen des Hundes?
    - Hat er einen festen Schlafplatz?
    - Schläft er im Bett?
    - Wechselt er den Schlafplatz?
    - Wie verhält er sich gegenüber anderen Hunden?

Diese Fragen dienen dazu, abzuschätzen, wieviel Regeln der Hund im Haus kennt und eingehalten werden. Eine Hundeschule ist zwar hilfreich, hilft aber nichts, wenn der Hund im Haus alle Freiheiten hat. Dann fühlt er sich wie der Chef, muss sein ganzes Rudel zusammenhalten und beschützen und das verursacht Stress bei ihm...

Aber mich wundert auch was der Hundetrainer sagt...wo wohnt denn deine Bekannte? Bestimmt kann hier jemand einen guten Trainer empfehlen, der ihnen helfen kann, Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!