Arthrose & Knochen wegschneiden,Zeckenkram UNDUNDUND
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ihre Mopshündin humpelt seit ein paar Tagen und jetzt hat es sich herausgestellt, dass sie was am Hüftgelenk hat.
Jetzt bekommt sie Tabletten mit u.a. Grünlippmuschelextrakt.
Angeblich soll das sowas wie Arthrose sein, sagt der TA.
Sollte das mit dem Humpeln nicht besser werden, müsste der Hund operiert werden, also der Knochen irgendwie weggefräst oder weggeschnitten werden - und das würde dem Hund aber nichts ausmachen ?!

Hat denn jemand mit sowas schon Erfahrungen? Erzählt der TA Quatsch?
Und was hilft sonst noch so bei "Arthrose". Achja, ihre Hündin ist 1 1/2 Jahre alt.Dann noch etwas anderes.
Ich hatte meiner Freundin erzählt, dass Frontline und co auch schon mal Nerven o.ä. angreifen können, bzw dass manche Hunde da nicht so gut drauf reagieren und irgendwie mit kurzzeitiger "Lähmung" oder ähnlichem zutun haben. Und dass sich diese Spot-On Sachen schon mal rauswaschen können. Also ich habe das hier schon öfter gelesen.
Das hat der TA komplett abgestritten.
Und da ich meiner Freundin von Scalibor - dem Halsband - erzählt habe, hat der TA das abgewunken und als QUatsch bezeichnet, das würde gar nichts bringen
UND, was mich auch interessiert:
Jetzt geht hier scheinbar "Hunde-Borreliose" um, der TA habe bereits mehrere Hunde gehabt, die wären äußerst träge, hätten Schmerzen in den Gelenken. Das wäre ein Anzeichen dafür. Man könne da dann auch nicht mehr so viel machen. In vielen Fällen mussten die Hunde eingeschläfert werden.
Aber es gäbe da einen Impfstoff für.
Weiß da jemand was von und kann mich aufklären?Ich hab das Gefühl, dass der TA ein richtiger Panik-Faktor ist. Jetzt bin ich total unsicher. Ich fahr auch sowieso die Tage zu meiner TÄ. Ich war früher auch bei dem TA, bei dem meine Freundin ist. War da aber irgendwann so angep*sst - sorry - weil der schon ganz merkwürdige Sachen von sich gegeben hat.
Ach Fragen über Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arthrose & Knochen wegschneiden,Zeckenkram UNDUNDUND*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, erstmal würde ich Deiner Freundin einen anderen TA empfehlen und das dringend!!
Wie wurde die Athrose denn diagnostiziert?? Wurde der Hund geröngt??
Wie und wo genau humpelt sie denn??
Und das mit der OP würde ich erst machen lassen, wenn eine vernünftige Diagnose vorliegt.
Die Athrose muss beim Röntgen zu sehen sein, sonst ist das Blödsinn, was der TA sagt.
Bei Athrose hilft z.B. auch eine Goldakkupunktur.Wegen den Spot on, hier gibt es einen Thread von Juliaaa, die Hündin hatte auch Lähmungserscheinungen von Advantix.
Und die Aussage wegen dem Scalibor ist totaler Quatsch, was hier auch viele bestätigen können.
Wegen der Borreliose, eine Impfung gibt es, aber sie ist nicht bei allen Zecken wirksam, es ist sozusagen wie bei der Grippe-Impfung für Menschen, die wirkt ja auch nicht gegen alle Infektionen.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte

-
Der TA hat sich die Hüfte angeguckt und - wie meine Freundin sagt - auf Anhieb gesehen, dass sie was an der Hüfte hat - eine Art Arthrose quasi..
Bevor es zur OP kommt, will er sie natürlich röntgen, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht umsonst den TA gewechselt habe, aber meine Freundin muss nunmal selbst wissen, was sie tut, ich hab ihr bereits gesagt und angeboten, sie könne ja mal mit mir zu meiner TÄ fahren, aber wenn sie bei dem einen bleiben will..
Ich bin da definitiv unzufrieden gewesen und halte mittlerweile gar nichts mehr von dem TA. Er hat uns auch strikt vom Barfen abgeraten, von seinen Diagnosen, Kosten, Therapien - Preisleistungsverhältnis - gar nicht erst zu sprechen.Ich habe mich sogar nochmal extra über Scalibor kundig gemacht, habe es ausgedruckt, aber vergessen, es ihr zu geben. Jetzt habe ich ihr den Link zugeschickt.
Außerdem kennt der TA Paula und mich und scheint jedes Mal Paula die Schuld für das Humpeln zu geben. Paula sei so schwer und weil Fibie kein Ende kennt beim Spiel mit Paula und sie jedes Mal reizt, passiert dann sowas

Naja, ich werd ihr das mit der Goldakkupunktur sagen
Dankeschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!