Hilfe! Verdickung nach Zeckenbiss

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage an euch...und zwar hatte meine 5 monate alte Luna jetzt schon öfters Zecken gehabt...
    Deshalb habe ich mir dann letzte Woche ein Zeckenmittel vom Tierarzt geholt und bei ihr aufgetragen.
    Dann aren wir am Wochenende in Erfurt und da hat Luna sich dann wieder eine Zecke geholt, nur diesmal war die Stelle ganz dick und blutig.
    Wir haben dann die Zecke enfernt, haben aber (glaub ich) den Kopf drin gelassen.
    Jetzt habe ich eben nochmal geguckt... es sah eher aus wie eine Kruste als ein Kopf. Hab es aber vorsichtshalber mit einer Pinzette entfernt und es fühlte sich auch so an als wenn ich etwas rausgezogen hätte. Kann aber kaum etwas erkennen.
    Nun ist es eine leicht rötliche Verdickung wo etwas sekret rauskommt.

Habt ihr ne Idee was ich jetzt tun könnte? Soll ich überhaupt etwas tun?

:???:

• Hört sich ein bißchen so an, als wenn es sich entzündet hat.
    Ich würde einen TA drauf gucken lassen.

• Es steht hier im Forum nur überall dass die Verdickungen nach ein paar Tagen von selbst weggehen...
    Die Zecke kann sie sich nämlich erst heute morgen eingefangen haben...
    Sollte ich nicht erstmal abwarten?

• Hm, Verdickungen habe meine auch, wenn ich die Zecke zu spät entdecke, aber bei mir kommt nie Sekret aus der "Wunde", deshalb würde ich das lieber kontrollieren lassen.

• Dann war wahrscheinlich noch ein Stück von der Zecke drin, welches rausgeeitert ist. Müsste von selber wieder heilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!