Kennelkauf
-
Nanuuk -
16. Mai 2009 um 13:07
-
-
Zitat
Mal eine blöde Frage, für was braucht man denn so einen Kennel?

Es gibt ja verschiedene Kennel (Box) zu kaufen. Ganz stabile aus Metall für das Auto, kleine um Hunde zu tragen und eben solche aus Stoff. Diese, die ich angesprochen habe, sind auch für den Transport im Auto gedacht. Meist werden sie aber in der Wohnung verwendet. Nicht um den Hund einzusperren, sondern als Schlafhöhle. Ebenso eignen sie sich wenn man woanders übernachtet. So hat der Hund einen Platz wo er sich zurückziehen kann.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an wofür man den Kennel nutzen möchte. Der Stoffkennel eignet sich am besten für die Wohnung, aber in meinen Augen nicht so wirklich um ihn zu schließen, damit der Hund die Nacht darin verbringt. Ebenso kann man ihn nutzen wenn man ihn ab und zu für das Auto braucht.
Wenn man viel mit dem Hund im Auto unterwegs ist würde ich ein Metallkennel kaufen. Diese sind stabiler und auf jedem Fall sicherer für den Hund.

Welchen Kennel man nutzt damit der Hund darin übernachtet (eine Box wird immer für Welpen empfohlen), kann ich nicht sagen, da ich das nie genutzt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennelkauf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke schonmal für die Antworten bisher.
Also ich brauche den Kennel ja besonders für Auszeiten, da wir einen sehr..wie soll mans sagen...frechen, hauschnauf-welpen haben.
Ich hab jetzt mal mit meinen Trainern gesprochen und ich denke ich werde mir eher eine Gitterbox nehmen. Die kann ich zur Höhle machen und auch fürs Auto gebrauchen.
Dennoch danke für deine Infos Asmodiena.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!