Hund nach Tumor OP - läuft ohne Pause in der Whng. rum

• Hallo!
    Gestern hatte meine kleine Shitzu Hündin (7) eine Mamma Tumor OP. Sie musste trotz Herzproblemen ständig nachsediert werden da die Narkose nicht ausreichte. Um Herz-Kreislauf nicht zu belasten bekam sie kein Relaxan und somit hatte sie eine ziemlich heftige und lange Aufwachphase! Die erste Nacht war super und heute morgen bekam sie Rimifin gegen die Schmerzen und nun wandert sie pausenlos durch die Wohnung und schläft nicht! Mache mir Sorgen und wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und weiß was ich tun könnte?
    Liebe Grüße
    Patricia

• Tun kannst du leider gar nichts.
    Nach Operationen kommt das häufiger vor. Es können Narkosenachwirkungen sein, dann wirkt der Hund aufgeputscht, das gibt sich, wenn das Mittel endgültig abgebaut und ausgeschieden ist. Oder es liegt am Schmerzmittel, da puscht manches den Hund auch hoch oder wirkt leicht bewusstseinstrübend, das macht Hunde oft sehr nervös.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich kann Dir leider nix konkretes zum Problem sagen, aber ich tippe auch auf Narkosenachwirkungen.
    Wenn Du nen Tierheilpraktiker an der Hand hast, frag ihn. Es gibt bestimmte Globuli, die nach narkose und überhaupt Starkmedikamentengabe ein schnelleres "Rauswaschen" ermöglichen.

• Vielen Dank! Beruhigt mich doch ein wenig! Allerdings mache ich mir schon sehr große Sorgen um ihr Herz wenn sie die ganze Nacht rumläuft.... Hab meine 3 anderen Hunde schon mehrfach operieren lassen (4x Kreuzband, 3x Kastration) aber sowas habe ich bisher nicht erlebt. Mach einen ganz schön fertig.
    Viele Grüße
    Patricia

• Ja, man ist dann vollkommen fertig. Das schlimmste war bei uns mal ein über Stunden fürchterlich jaulender Hund. Wäre dieser Hund operiert gewesen, dann wäre ich, glaube ich, durchgedreht. Aber da nur ein Fremdkörper unter Narkose aus dem Ohr geholt worden war, konnte es ja nur die Narkose sein. Als sie wacher wurde, hörte das auch auf.
    Du kannst versuchen, den Hund sanft festzuhalten und durch Massieren zu beruhigen, aber wenn das nicht klappt, dann lass sie wandern, denn festhalten stresst mehr als das.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine Kleine war nach der OP sofort wach und hat ca. 1,5 Std. geschrien, gejammert und ... ach alles, es war schrecklich, ich konnte sie nur halten und hoffen es geht vorbei! Jetzt hab ich zum 2. mal den Pc hochgefahren da meine süße beim 1. mal unter dem Schreibtisch eingeschlafen ist und ich dacht sie hätte es geschafft und hab den PC ausgemacht und dann wurde sie wieder wach und ist gewandert, darum ist der PC wieder an und nach ca. 20 min wandern ist sie wieder eingeschlafen. Leg mich zu ihr auf den Boden in der Hoffnung sie schläft weiter.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!