Groenendael Info!

• Hallo

Ich möchte mir einen Groenendael zulegen. Ich habe schon einiges gelesen
    bezüglich Erziehung Hundesport usw.
    Ich bin auf der suche nach einer Züchterliste mit bekanntgabe des Zuchtschwerpunkts. Ob auf Schönheit Familienhund, Wach und Schutzdienst sowie Agility, Obedience oder Rettungshund. Ich habe gelesen das es da einige unterschiede gibt. Da es mein erster "eigener" Hund ist möchte ich eine gute Mischunge aus Famileinhund und Arbeithund.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Groenendael Info!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann dir da nicht weiterhelfen, ich glaub da wissen andere besser Bescheid als ich.

Was willst du denn mit den Hund machen?

Groenendael sind wirklich schöne Tiere,
      gefallen mir auch sehr gut! =)

• Schau mal auf http://www.working-dog.eu und dann auf Zucht. Da findest du zumindest Leistungsverpaarungen und bei den Hunden sind meistens die Züchter angegeben.

• Also ich will auf keine Fall einen Langweiler deswegen habe ich mich für diese Rasse entschieden. Ich bin selbst sportlich sehr aktiv und brauche einen Hund der sich mir so wie ich mich ihm anpassen kann.
      Ich würde mir auch einen Malinois anschaffen aber den findet meine Partnerin nicht schön genug. Da es aber mein erster eigener Hund ist möchte ich das er nicht zu 100% auf Leistung gezüchtet wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!