Von Schonkost Blähungen?
-
-
Am Montag Abend hat Shirin angefangen sich zu erbrechen. Das ging die ganze Nacht über. Am Dienstag bin ich gleich in der früh zum TA. Der hing sie gleich an den Tropfer da sie viel Flüssigkeit verloren hat und gab ihr Antibiotika. Der Dok meinte sie hätte etwas gammliges gefressen, gab mir Medizin mit und empfahl mir ihr Schonkost zu geben.
Heute war ich wieder beim TA damit sie ihre zweite Spritze Antibiotika bekommt. Gegen ihre Blähungen habe ich Maaloxan bekommen, was ich ihr unters Futter mischen soll. Der Dok meinte auch von der Futterumstellung hätte sie die Blähungen.
Kann das überhaupt sein?
Als Schonkost gebe ich ihr gekochte Hähnchenbrust und heute versuche ich mal Rinderhackfleisch mit Reis. Kartoffeln mag sie nicht.
Was kann ich noch geben?Danke für eure Hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Von Schonkost Blähungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, einerseits beeinflusst das Antibiotikum auch die Darmflora und kann zu ungünstigen Bakterienverhältnissen führen, dann gärts.
Andererseits haben die Hunde immer die Darmbakterien, die zu ihrer Nahrung passen. Gibt man nun etwas anderes, egal wie leicht verdaulich und schonend, dann passt oft die Darmflora nicht dazu und braucht einige Tage sich anzupassen.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!