Schüchterner Hund
-
-
-Wie schaffe ich es meinem Hund zu vermitteln das ich voll und ganz hinter ihm stehe?
-Wie schaffe ich es, mir selbst klar zu machen das ich auch bei großen Hunden oder besonders bei großen Hunden dazwischen gehen muss, wenn mein eigener bedrängt wird?So nun zum Thema/ Vorgeschichte:
Unsere Hündin Ina (Zwergdackel/zierlich) war von Welpenalter an bis 2 Jahre in der Hundeschule, wir kamen in die Prüfungsgruppe und dort fing es an das sie gemobbt wurde von mehreren schwarzen Hündinen (Labradorkörperbau/ziemlich massiv).
Ich hatte damals den Trainer gefragt was ich dagegen tuen könnte, der meinte das wäre nunmal so und ich solle mich daraus halten.
Naja danach hatte ich dann über kurz oder lang aufgegeben ich konnte den Hund nur noch hinter mir herziehen, sie fing an zu schreien wie am Spieß wenn große Hunde kamen und wollte allgemein am liebsten gar nicht mehr vor die Haustür. (bei kleinen Hunden war es beinahe genauso schlimm, aber nicht so krass)Nun bin ich, nach gut 2-3 Jahren wieder in der Hundeschule, wir sind wieder in der Prüfungsgruppe für die Begleithundprüfung.
Die Gruppe ist wunderbar, kleine und große Hunde, haben aber alle respekt und wenn es zu wild hergeht kommt der Hund der Trainerin und jagt sie von meiner Ina weg.
Ich habe auch diese Trainerin gefragt, was ich dagegen tuen könnte das mein Hund weniger angst hat und mehr Selbstbewusst sein.
Sie meinte ich solle meinen Hund aus den Geschehen nehmen und am besten beschützen ( zwischen die Beine tuen) naja aber dann versucht mal eine kleine kreischende Dackelhündin aus einer Meute von Bernersennenhund /Labrador und überschwenglichen Terrier rauszuholen =/ das geht halt nicht so einfach und dazwischen gehen hab ich auch schiss vor, nicht das ich Angst habe bebissen zu werden, aber seitdem mich eine Gruppe spielender Goldiewelpen einfach umgerannt hat (3 an der Zahl) habe ich ziemlichen Respekt vor den Tieren und ihrer Kraft.Daher leine ich Ina auch lieber ab, wenn ein fremder Hund auf uns zukommt, damit sie abhauen kann * an der Leine kreischt sie immer noch um Hilfe wenn ein großer Hund kommt*
=( nun will ich das aber nicht , weder das ich sagen wir mal so einen argen Respekt vor anderen Hunden habe, da ich außer mit den Welpen die mich umgerannt haben
ja eigentlich immer gute Erfahrungen mit Hunden gemacht habe, außerdem finde ich es schade das mein Hund den kontakt zu anderen Hunden meidet, da sie angst hat bzw. zu schüchtern ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schüchterner Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ist das jru bei dne hunden so? Arbeite mit vernünftigen großen Hunden zusammen. Such dir ne vernünftige Hundegruppe mit kleinen Hunden, wenn sie davor keine Angst mehr hat. Wie ist das mit vertrauten Hunden? verhält sie sich allegmein anders? Zwergdackel sind natürlich sehr klein, wundert mich ihre schüchternheit.
achja....als Dackelliebling...haste n foto?
-
Ja müsste ich reingestellt haben =))
Leider ist der große Hund mit dem sie immer gespielt hat einmal etwas naja ausgerastet, seit dem ist sie auch nicht mehr so gut freund mit dem =/
Mit der neuen Gruppe kommt sie super klar,
naja im vergleich zu fremden großen Hundenwir haben z.B. einen sehr lieben Dobermann bei uns in der Gruppe der ist zwar verdammt groß aber er ist trotzdem sehr Rücksichtsvoll.
Ich habe schon öfters gehört das andere Hunde auch angst vor großen schwarzen Hunden haben, warum das meist bei schwarzen Hunden vorkommt weiß ich nicht, ist aber ein lustiger zufall.
-
Ok, übe mit vernünftigen Hunden....Foto nirgens zu shene...naja........
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!