Welpen integrieren
-
-
Hallo, Ihr Lieben,
bin neu hier und brauche Hilfe bei einer Entscheidung!Habe zwei Coton de Tuléar-Hündinnen, die aus gesundheitlichen Gründen Coach-Potatoes javascript:emoticon(':snoopy:') sind: Schnuppe ist 11 und hat wegen massiver Karzinome beide Gesäugeleisten weg, Bertha ist 7 und hat Probleme mit den Bandscheiben und Kniegelenken. Beide sind putzmunter, leben in Riesenwohnung mit Garten, können aber keinen "Sport" treiben und nur an der Leine kurz Gassi gehen.
Da mir die freie Pampa und Auslauf sehr fehlen, möchte ich mir am liebsten eine kleine Airedale-Hündin (d.h. Welpen) dazunehmen, um mit ihr später Fährtenarbeit, Agility und ev. Rettungshundeausbildung zu machen.Meine Befürchtung geht dahin, dass sich meine lieben Zwerge zurückgesetzt fühlen und es Dauerprobleme gibt, wenn ich ständig mit "der Großen" unterwegs bin und die beiden anderen allein zu Hause lasse. Einen Zwerg könnte ich ja noch mit dem Rucksack mitnehmen, aber beide, das funktioniert nicht....
Vielleicht (hoffentlich!) habt Ihr Ideen und Anregungen, wie ich das lösen soll - oder doch lieber erst 'mal zumindest einen der beiden älteren Hunde "bis zu Ende lieben".javascript:emoticon(':nein:')
Freue mich auf Eure Meinung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest der/dem kleinen beibringen ein Wägelchen zu ziehen wenn sie/er älter ist wo du beide "alten" reinsetzten kannst! ,-)
Wenn du mit den zwei kleinen zusammen spazieren gehen kannst muss die/der junge halt allein bleiben und du gehst dann allein mit ihm/ihr!
Mach dir da mal keine sorgen und nimm sie mit wenn du den welpen aussuchst!!!
-
Hallo.
Als ich meine kleine letztes Jahr bekommen hab. Hatte ich mir um das gleiche Sorgen gemacht. Aber als der Große gemerkt hat, dass die kleine manchmal lästig wird, war er ziemlich froh drüber, wenn er mal einen Nachmittag lang allein zu Hause war.
Mach dir also keine all zu großen Sorgen. Den Rest machen die unter sich aus.
Gruß Trinity
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!