Zuckungen
-
-
hallo!
seit einiger zeit fällt mir auf dass unser spaniel bei allen möglichen situationen mit dem kopf nach hinten zuckt.
also jetzt keine speziellen situationen, wenn er liegt, sitzt, draußen ist, sind keine situationen wo er überfordert sein könnte. sieht ganz komisch aus wie wenn er so leichte epileptische zuckungen hätte aber ich will mal nicht das schlimmste annehmen.
aber ich kann mir nicht vorstellen woher das kommen könnte oder ist das normal? der TA meinte wir sollen es beobachten aber es wird häufiger in letzter zeit.lg sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zuckungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also normal hört sich das für mich nicht an. Ich würde eventuell mal einen anderen arzt um rat bitten. Wurde der hund denn gründlich durch gecheckt? Blut usw.? Vorallem das es sich häuft würde mir zu bedenken geben. Ich wünsche deinen wuff auf jeden fall gute besserung.
-
Hallo, ist er mit den Zuckungen "ansprechbar"? Bzw. unterbricht er dabei seine momentane Tätigkeiten? Ohne wirklich Ahnung davon zu haben (Rehabilitationspsychologe für Menschen, nicht für Hunde
es könnte auch Epilepsie oder etwas in der Art sein - kommt soweit ich weiß auch bei Hunden vor. Der Nachweis ist schon bei Menschen aufwendig (EEG ...) aber vielleicht weiß der TA da näheres.LG,
Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!