• ich hab vor der Ausbildung in den paar Monaten Welpin Kira geholt
    Allerdings nur, weil ich wusste, dass die Mum meines Freundes ganztags zuhause ist und so haben wir uns die inzwischen 2 Hunde zusammen ausgesucht

alleine hätte ich es nie gemacht, da ich 10h außer Haus war und in 30min Mittagspause es zu stressig wäre, nach Haus zu kommen

außerdem, wieso nen Hund, wenn er eh den ganzen Tag 5 Tage die Woche allein sein muss?

• ich denke, dass man das gar nicht so generalisieren kann...
    Mein Freund und ich studieren zum Beispiel beide und gehen auch beide noch arbeiten. Trotzdem ist Edda nur 3 Tage die Woche und dann höchsten 2 Stunden alleine und ab 17h sind wir immer beide wieder zu Hause.
    Es kommt meiner Meinung nach einfach darauf an wie man das organisieren kann und das ist meiner Meinung nach in der Ausbildung sehr schwierig.
    Es ist ja nicht möglich sich seine Zeit in der Ausbildung frei einzuteilen und meist durchfährt man ja in der Ausbildung ein recht strenges Programm damit man anschließend für alles gewappnet ist.
    Ich stelle mir das mit Hund sehr schwierig vor, zumindest wenn man dem Hundedasein gerecht werden will.

Liebe Grüße
    Lea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!