ICh glaub mein hund ist scheinschwanger

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ich habe seit paar tagen bei meiner hündin gemerkt das ihre zitzen angeschwollen sind... und wie ich auch sehe kommt da milch raus da es an machen zitzen auch etwas verklebt ist.. weil die milch rausläuft....

Nun weis ich garnicht mit der situation umzugehen....

vor etwas über einen monat war ihre regel zu ende....

und nun das. also ich denke das sie scheinschwanger ist... sie hatte ja mit keinem anderen hund was....

wie lange geht das und was muss ich beachten... fressen tut sie nicht mehr so wie vorher sondern bischen weniger und trinken tut sie auch sehr viel... Und ist verdammt anhänglich... sobald ich das haus verlasse fängt sie an leicht zu winseln.... auch wenn noch wer zuhause ist...

bitte um rat

• Erstmal beobachten, denn durch den Milchfluss kann es zu Entzündungen kommen, das tut fiese weh und muss behandelt werden. Frag mal stillende Mütter ;) .
    Nicht am Bauch kraulen, auch nicht andauernd schauen, ob noch Milch kommt, das regt den Milchfluss an.
    Weniger fressen ist gut, denn viel Futter gibt viel Energie für neue Milch. Also nur ganz wenig geben, eine Weile jeden Tag eine Hand voll gekochter Reis reicht völlig. Reis entwässert, das wirkt positiv gegen den Milchfluss. Wer keine Energie hat, kann sich keine Milch leisten.
    Keine Spielzeuge bemuttern lassen, keinen Nestbau zulassen, das fördert die Hormine, die jetzt Probleme machen.
    Viel raus gehen. Hundi muss abgelenkt und gefordert werden. Eine Zusatzrunde am Rad wäre gut. Wenn die Maus einfach nur noch in ihren Korb fällt, dann ist es richtig.
    Zerrspiele sind super, dort werden gegensätzliche Hormone freigesetzt.

Wenn es dann trotzdem schlimmer wird oder es in 2-3 Wochen nicht weg ist, dann auch ohne Entzündungen ab zum TA. Dann sollte das durch Medis gestoppt werden.

LG
    das Schnauzermädel

• Ach, sie macht eigentlich nur das durch, was die Natur vorgesehen hat ;) .
    Wenn bei den Wölfen wird man "geballt" läufig, wenn dann die Alpha-Wölfin Nachwuchs hat, dann haben alle weibl. Rudelmitglieder Milch, falls der Mutter etwas passiert und der Nachwuchs überlebt. Also eigentlich schlau gemacht von der Natur.
    Dieses Erbe haben Hunde mitbekommen, sie durchlaufen eine Tächtigkeit, egal ob der Hund gedeckt wurde oder nicht. Bei der einen merkt man es massiv, bei anderen verläuft es verdeckt. Daher kann man beim Hund keine Trächtigkeit der Blut- oder Urintest feststellen.

Wenn es zu einer Mastitis kommt, dann wird ein Teil der Milchleiste heiß, rot und hart. Das kann man wirklich leicht sehen. Dann muss auf jeden Fall ein TA her, denn es tut einfach richtig weh und es kann unbehandelt das gesamte Allgemeinbefinden stark beeinträchtigen.
    Meist passiert gar nichts und man bekommt es selbst in den Griff, weil es ein ganz normaler Vorgang ist. Aber -wie gesagt- wenn es anhält oder sich entzündet, dann braucht ihr einen TA.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

bitte um rat

.. sweetkisses ..
    Hunde haben oft einen ganz feinen Geruchssinn ... es gibt Hunde die können sogar Krebs in einem Menschen erkennen ( siehe: Studie aus den USA) vielleicht will sie dir ja mitteilen ob du schwanger bist :sad2: :D :hilfe:

• Hallo,
    meine Bessy war schon öfter scheinschanger. Das ist keine harmlose Sache. Es kann zu Entzündungen kommen und zu Mamatumore.
    Ich habe bei meiner Hündin immer die Milchleisten gekühlt und ALLE Kuscheltiere entfernt. Das hat sehr geholfen. Durch das kühlen ist auch die Schwellung der Milchleisten gut zurück geangen.
    LG Konsul

• Zitat

Hallo,
    meine Bessy war schon öfter scheinschanger. Das ist keine harmlose Sache. Es kann zu Entzündungen kommen und zu Mamatumore.
    Ich habe bei meiner Hündin immer die Milchleisten gekühlt und ALLE Kuscheltiere entfernt. Das hat sehr geholfen. Durch das kühlen ist auch die Schwellung der Milchleisten gut zurück geangen.
    LG Konsul

danke schön, also kann ich da wo die zitzen sind mit einem kalten lappen kühlen oder wie ?? wie lange hat das gedauert bis es weg war ???? und wie oft am tag sollte ich das machen??

• Ich habe es mit einem Kühlakku (Gelkissen) gekühlt. Wenn Bessy auf dem Sofa lag habe ich Ihr das Kühlkissen am Bauch gelegt. Sie hat es sich gefallen lassen und ist eingeschlafen.
    Nach ca. einer Woche ist die Schwellung dann deutlich zurück gegangen.
    Sollte die Schwellung nicht zurück gehen, würde ich den TA fragen was zu machen ist.
    LG Konsul

• Zitat

Ich habe es mit einem Kühlakku (Gelkissen) gekühlt. Wenn Bessy auf dem Sofa lag habe ich Ihr das Kühlkissen am Bauch gelegt. Sie hat es sich gefallen lassen und ist eingeschlafen.
    Nach ca. einer Woche ist die Schwellung dann deutlich zurück gegangen.
    Sollte die Schwellung nicht zurück gehen, würde ich den TA fragen was zu machen ist.
    LG Konsul

ok danke schön dann werd ich mal gleich damit anfangen und wie oft am tag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!