Hühnerhälse wie verabreichen?

• Hi ich gebe meinem Welpen Hühnerhälse, da er sich grad im Zahnwechsel befindet, beißt er mit seinen hinteren Zähnen paar mal drauf und danach schluckt er das ding ( wiegen zw. 15-30g ).
    Kann sein Magen das Calcium herausholen oder ist es nutzlos, und wie würdet ihr dann die Hühälse dann verabreichen? :hilfe:

• Wenn er die Hühnerhälse komplett verdaut, du also keine Knochenstücke im Kot findest, dann wurde das Calzium auch vom Körper aufgenommen!
    Meine Hunde beißen höchstens zweimal auf einen Hühnerhals, dann wird er auch geschluckt!

• MoinMoin,

Hunde sind Schlingfresser und ihre Zähne nicht dazu gemacht, die Nahrung wie der Mensch zu zermalmen und bereits im Mund vorzuverdauen (wie beim Menschen). Die Verdauung beginnt hier erst im Magen.

So ein kleiner Hühnerhals wandert in dem Maul meines Riesenschnauzers daher oft ungekaut in den Magen. Gekaut wird nur, was so nicht durch den Hals passt... :roll:

Grüße,
    das Krümelmonster.

• So ich auch noch mal.

2 mal auf einen Hals beissen ist in Ordung, wenn du keine Knochenstücke findest.

Was meist länger hält sind Hühnerrücken/Karkassen.

Die gibt es gefrohren als 500g Pack im Supermarkt, für 60 cent.

• sind die teile vom Ca-Gehalt genauso gut?
    Hab grad sein Kot bissel angetastet und kleine Überreste konnte ich finden, soll ich die Hälse nun zerschneiden in kleinere Stücke oder wie sollte ich vorgehen? ( er kriegt die Teile erst seit 2 Tagen )

• Wie viele Hühä fütterst du denn auf einmal?
    Du könntest auch zuerst gemahlene Hühnerhälse etc. nehmen, damit sich der Verdauungstrakt langsam an die Knochenfütterung gewöhnt.
    Ich habe zuerst die Hühnerhälse aus der Hand gefüttert, so dass Emma abbeißen bzw. mehrmals draufbeißen musste. Das eignet sich aber wahrscheinlich nicht für jeden Hund.

Viele Grüße

• ich fütter 3-5mal hühnerhälse, dass es ca. 100g werden am tag. mal schauen ich werds mal mit handfütterung versuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!