Infos für StudiVZ : "Ein bisschen Tierschutz tut nicht

• Zitat

Das mit der Verbreitung von dem Soka-Run RLP (und allen anderen noch kommenden) ist absolut erwünscht :D

Soll ich Dir die anderen Termine auch noch schicken???

Bin leider nicht im StudiVZ... aber zu Deiner Frage, was man machen kann und nicht viel Zeit oder Geld kostet. Viel ist ja relativ. Wenn ich z.B. vorschlage "Kauft doch beim nächsten Futterkauf einen Sack mehr und bringt ihn zur nächsten Tiertafel", dann ist das für den einen nicht viel und für den anderen vielleicht schon zu viel...

Ja gerne, die würde ich sehr gerne verbreiten, finde nämlich, dass das was ganz feines ist!

Mir ging es eigentlich mehr so um die gesetzlichen Aspekte, zum Beispiel Tierschutzgesetze, gegen Misshandlunge, für Kastrationen anstatt Tötungsstationen, Aufklärung ohne Ende bezüglich "Erziehungshilfen",Vermehrer-Hunden, mangelnden Gesetzen, etc.

Aber ich denke mal, einen Sack Futter zur Tafel, oder zB Decken ins Tierheim etc. ist auch was passendes.
    Es reicht ja schon wenn das jemand liest, der es zwar nicht macht, aber endlich weiß, dass es die Tiertafel gibt, und die "bring doch da dein Futter hin, was du noch übrig hast, nach der Futterumstellung/Verlust des Tieres usw."-Idee überliefern kann. :gut:

Die, die in der Gruppe beitreten, haben ja vermutlich eh schon ein wenig Interesse, sonst würden sie es ja garnicht wagen da beizutreten...
    Aber gerade solche Dinge die man unverbindlich weiter erzählen kann, finde ich toll.

Man kann ja wenigstens seine Stimme und seinen Verstand nutzen, um die Massen zu erreichen! :)

• @ Sarah
    Jawoll, in Hamburg gibts auch einen, Termin ist am 19.09.09. Kann aber leider noch keine konkreten Infos liefern, wird derzeit alles geplant. Sobald ich mehr weiß, meld ich mich gerne nochmal.

@ Leezah
    07.06. - 10-17 Uhr in Düsseldorf am Burgplatz
    und Hamburg - siehe oben

Man könnte die Leute vielleicht noch darauf hinweisen, dass sie erstmal im Tierheim nach ihrem zukünftigen Tier schauen sollen... oder auf aktuelle Petitionen hinweisen. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber um die Uhrzeit nimmer :D

• Hab die anderen Daten jetzt auch eingetragen!

Man kann in den Gruppen auch Themen eröffnen.

Ich würde gerne schonmal mit dem "was JEDER tuen kann - Level 1"-Thema anfangen.

suche dies bezüglich aktuelle online-Petitionen etc.
    Eben alles was easy peasy ist, und sogar ne faule unengagierte Ratte sagt "eija, gut mach ich mal!"

Des weiteren möchte ich da leichte Kost an Aufklärung und alltag-Tipps mit reinnehmen.

zB eben über Haustieranschaffung, Kastration von freilaufenden Katzen (ja ich bin dafür) etc.

Besonders interessiert bin ich persönlich an Kastrations-Petitionen im Ausland, sowie Verschärfungen der Aussetzungs und Misshandlungs Kontrolle in Deutschland bzw. der EU

Hab bis jetz nur abgelaufene Aktionen gefunden :/

Also, falls jemand was passendes hat:

Als her damit!

AAAAH... was mich interessieren würde, vielleicht kann jemand was dazu sagen:

Wieviel kostet eine Injektions-Euthanasie MEHR als Vergasung?

• :D Sorry ich musste grad total Lachen......
    Diese beiden Gruppen stehen so in Leezahs Studi-Profil übereinander:

->der vogel vor meinem fenster ist ein arschloch
    ->Ein bisschen Tierschutz tut nicht weh

:lachtot:

• DER VOGEL VOR MEINEM FENSTER IST KEIN TIER!!!!

ER IST EIN MONSTER!!!

ich sachs euch.. der macht das mit Absicht!!!

Ich kann nicht bei offenem Fenster schlafen, weil ich Nachts Panik-Attacken bekomme, wenn ein Riesen-Vogel-Vieh kreischend auf der Fensterbank sitzt, und reinwill.

Ich habe Angst! :schockiert:

:lol:

"Hello Kitty muss sterben"

zählt die zu echten Tieren? :D

• Zitat

:D Sorry ich musste grad total Lachen......
    Diese beiden Gruppen stehen so in Leezahs Studi-Profil übereinander:

->der vogel vor meinem fenster ist ein arschloch
    ->Ein bisschen Tierschutz tut nicht weh

:lachtot:

:schockiert: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!