Akuter Durchfall über Wochen!
-
-
Guten Morgen!
Unsere Schäferhündin Laura (13 1/2 Jahre) hat seit knapp sechs Wochen regelmäßigen Durchfall. Früher wurde dies mittels 24 Stunden ohne Futter und/oder entsprechenden Kohletabletten-Einheiten geregelt, was nun aber nicht mehr funktioniert. Die Brühe schießt geradezu hinten raus und unsere Laura magert zudem ab. Mit Reis und Haferschleim bekommt man die Problematik für knapp 24 h in den Griff, aber nicht immer. Wir tippen auf ein Magengeschwür...
Wer hat schon ähnliches erlebt und kann uns weiterhelfen?
LG
Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Akuter Durchfall über Wochen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was sagt denn euer Tierarzt dazu? Bzw. welche Schritte hat er schon eingeleitet und was wurde genau untersucht?Wenn ihr noch nicht beim TA wart, würde ich dort schnellstens vorbei schauen. Durchfall über Wochen, kann böse enden. Kohletabletten sind im Notfall vielleicht gut, aber keine Dauerlösung. Abgesehen davon, gibt es auch Hunde, die Kohletabletten nicht vertragen und der Durchfall dann umso heftiger wird.
Ich an eurer Stelle würde nicht länger selber rumdoktorn, sondern den Hund untersuchen lassen und zwar gründlich! Hier im Forum wird keiner eine Diagnose stellen können.
LG Eva
-
Ab zum TA, Kotprobe einreichen, untersuchen lassen auf PArasiten, Bakterien, Pilze.
Meine Hündin hatte auch letztes Jahr Durchfall, der sich nicht mit Schonkost in den Griff kriegen ließ, allerdings nicht 6 Wochen, weil ich bis dahin zweimal die Bakterien behandelt hatte, die sie hatte.
Ich kenne also die Symptomatik schon, weiß aber auch, dass es evtl. nicht gleich ein Magengeschwür sein muss...Parasiten, hartnäckige Darmbakterien und Pilze lassen sich nciht wirklich von etwas Schonkost beeindrucken...
Gute Besserung und wie gesagt, bitte dringend zum TA,
Henrike -
Hui, das haben wir auch grade durch. Lucy hatte jetzt 4 Wochen Durchfall. Immer wieder, auch bei Schonkost!
Wir waren mehrmals beim TA wo sie Spritzen und wochenweise Antibiotika bekommen hat.
Letztendlich haben wir es mit "Schrott"-futter von Hills, speziell gegen Durchfall in den Griff bekommen. Ansonsten hat nichts geholfen....Was habt ihr denn schon alles versucht und wurde sie irgendwie behandelt?
Achja, Lucy hatte einen verschleppten Magen-Darm-Infekt. Kann das bei dir euch nicht auch der Fall sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!