Reißzähne stumpf

• Hallo !

Bei meinem 4 Jahre alten Schäferhund ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Reißzähne stumpf sind und in der mitte des zahns ein kleiner brauner Punkt zu sehen ist !
    Ist das Karies ?? Kennt das jemand!? Kann mir nicht erklären woher das kommt ! Er spielt auch nicht mit Steinen oder ähnlich hartem Zeug !

Ich Barfe ihn seid ca. 1/2 Jahr ! Hat das damit vielleicht etwas zu tun??

Habe demnächts einen Termin beim TA wegen Impfung werde das dann gleich mal ansprechen !

Über Antworten freue ich mich trotzdem !

Gruß

• Hat Ali auch.
    Entweder es ist eine minimale Zahnfehlstellung die dazu führt dass die Zähne quasi "abradiert" sind oder die Zähne sind abgerieben. Das Abreiben kann auch durch Tennisbälle passieren.

• von meinem schwiegervater der hund hat das auch, bei ihnen hat der tierarzt gesagt das es sich abgenutzt hat, was auch von tennisbällen sein kann, aber das mit dem braunen punkt ist für mich auch noch fraglich

• Ich war nur so erstaunt das mir das vorher nicht so wirklich aufgefallen ist !

Tennisbälle sind bei uns auch tabu, weil er die immer gleich durchknackt !

Wir haben eine Gummifrisbee und die Beißwurst aus Stoff!

• Naja, der Punkt, das könnte der Nerv sein. Ich würd damit aber mal schnellstens zum TA, das muss unbedingt behandelt werden, der Nerv kann sich entzünden, das gibt höllische Schmerzen, das muss, sofern es der Nerv ist, unbedingt "verschlossen" werden.

Bitte wende dich an deinen TA und erkundige dich am besten schonmal nach einem TA in deiner Nähe, der Ahnung von Zahnmedizin bei Hunden hat...

Gute Besserung,

Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!