Wenn man vom "Teufel" spricht...

  • ...
    hab in meinem letztem Thread gefragt, ob ich mir Sorgen machen müsste, das meine 10 monate alte Emma noch nicht läufig ist...

    ...Jetzt sagte meine Arbeitskollegin zu mir, nachdem sie sie auf dem Arm hatte:"Wo kommen denn die kleinen Bluttropfen her"?(aber nur gaaanz winzig).
    Hab mir dann ihre "Mumu" angeschaut und sie hat da ein gaaaaaanz bißchen Blut kleben. Fängt das erst so an, mit gaaaanz wenig Blut??? Ihre Mumu ist aber mein ich auch nicht geschwollen :???: !
    Sie leckt sich auch nicht übermäßig...

    Puuuh, ist das spannend :D !Wird meine Maus evtl erwachsen???

    LG Kati

  • Hallo Katy,

    ich hatte selbst diese Erfahrung machen können mit meinen damaligen 2 Colliedamen. Die Läufigkeit tritt mit Schmierblutungen anfangs in Erscheinung. Während die eine "Dame" sich stets allein säuberte, machte die andere "Grazie" den Eindruck, sie würde "verbluten" und dachte nicht im Traum daran, sich zu säubern.
    Erschrecken darfst Du Dich nicht, wenn die Blutung ca. nach 10-12 Tagen wieder nachlässt. Dann schwillt meist die Mumu an und es beginnen die sog. Stehtage, die paarungsbereite Zeit. Diese hält ca. 6-8 Tage vor und da sollte man, sofern kein Nachwuchs erwünscht ist, die Nähe von Rüden meiden.
    Also alles ganz normal. Die kleine Lady wird nun zur erwachsenen Hündin. Viel Freude Euch beiden noch.

    LIebe Grüße,

    Manu und Murphy

  • Danke Manu :D !
    Ja, dann wird meine Máus wohl eine richtige Dame...
    ...Deswegen ist dem Dalmatinerrüden bei der Arbeit bald die Augen aus dem Kopf gefallen, als er Emma gesehen hat. Ansonsten interessiert er sich nämlich nicht für sie ;) !

    Aber kann das denn jetzt sein, das Emma nur ganz wenig blutet, oder kann das auch noch mehr werden???
    Ich besorg ihr jetzt erstmal ne Schutzhose, damit sie weiter mit aufs Sofa und ins Bett kann :ops: !!!!!!


    LG Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!