Durchgeknallt nach Friseurtermin...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ...habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?Mein Hund war beim Friseur und hat das erste mal in Ihrem Leben(sie wird jetzt 5) eine komplette Rasur bekommen,seitdem ist sie total durchgeknallt,total überdreht,fühlt sie sich vielleicht jetzt so "pudelwohl",das sie mehr pfeffer im hintern hat?kennt ihr das auch von euren?

• ja, das kenne ich auch. sam dreht dann immer ne extrarunde durch die wohnung oder garten und hopst wie ein junges fohlen, wenn die wolle ab ist. hängt bestimmt auch mirt der (langen) zeit zusammen, die er stillhalten musste, während ich an ihm rumschnipple.

• Das ist ganz normal- ich habe das bis heute nicht verstanden. Meine Mutter ist seit über 20 Jahren Hundefrieseurin und hat mich als Kind oft mitgenommen zu Hausbesuchen. Und es gab kaum ein Hund der nach der Rasur (oder nach dem Trimmen- egal) nicht völlig durchgeknallt ist. Es war eher die Ausnahme, dass sie sich unauffällig verhielten. Meißtens freuten sich sich wie irre, schlugen fast Purzelbäume- ich habe einfach keine Ahnung. Irgendwann nahm ich an, dass sie schon wussten, dass sie nach der "Behandlung" so sehr gelobt würden und sich alle Menschen um sie drumherum so freuen und, dass sie sich deswegen auch so freuten. Aber es gab auch genug Kunden deren Hunde sich ohne menschliche Zuwendung so aufführten. Genauso gab es ein paar Hunde, die sich trotz, dass ihre Menschen sich so freuten eben nicht freuten. Aber die größte Masse ist immer völlig durchgedreht. Und mit der Länge kan das kaum was zu tun haben. Es gab auch Hunde die nur kurz nachgeschoren wurden und das dauerte wirklich nicht lang und trotzdem freuten die sich wie eh und je.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!