was dem welpen füttern??

• Also beim dalmi musst du auch auf proteine achten!
    misch auf keinen fall ein komplett trocken futter mit einen komplett dosen futter dann sind es nähmlich zu viele proteine also flocken kannst du mischen mit dose und halt trocken futter allein

-dalmatian bronzing syndrom- kommt oft bei dalmis vor das sind so rötlich braune flecken die aussehen wie pickel.

viel spass mit deinem dalmi...

• danke für die tipps! ja, das mit den proteinen hatte ich gelesen, aber wie kann ich dass denn auf der futter-packung erkennen oder so? gibt es da einen richtwert? momentan kriegt madame ihr trockenfutter 3 mal täglich (inzwischen die junior version von vollmers), und zwischendurch als belohnungen, mal ein stückchen käse, gemüse, obst...
    gibt es ein nassfutter, was ich ihr mal als abwechslung gut füttern könnte? kann ich das dann gar nicht mit troFu mischen?? müsste ich doch eigentlich erstmal zur angewöhnung, oder?
    ansonsten hat sie auch mal einen pansenkauknochen oder ähnliches.
    und ich gebe ihr so ein calcium-pulver übers futter einmal täglich. davinova t heisst das. kennt das jemand??
    ladydog: was für flocken meist du denn?

lg krystana

• Also unser dalmi bekommt "leicht flocke" von happy dog und ganz normale dosen seit dem sind ihre flecken weg...

ich glaube zum dran gewoöhnen kannst du ruihg trocken und dosen mischen nur nicht auf dauer wegen der vielen Proteine!

trockenfutter ist halt auch wegen der Zähne gut gegen zahnstein unsere bekommt aber täglich ein Denta Stick und hat auch kein Zahnstein obwohl sie schon 7 ist!

LG...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!