zucker gefressen
-
-
Hallo,
ich war gerade einkaufen. Als ich wiederda war habe ich bemerkt das unser "Müllschlucker" ca. 10 Portionsbeutel Zucker gefressen hat. Mit Papier. Habe ich irgendwas ausser Durchfall zu befürchten? Er ist putzmunter keine Anzeichen das ihm irgendwie schlecht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er könnte durch den Zucker für eine Weile etwas aufdrehen, denn so viel schnellverdauliche Energie bekommt Hund nur selten
.
Ansonsten könnte er in etwa 2-3 Stunden ordentlich Hunger bekommen, da er einen deutlichen Insulinanstieg hat, aber evtl. nicht genug verfügbare Kohlenhydrate, je nach dem wann zuletzt gefüttert wurde.
Falls Hundi nicht genügend Insulin produziert, könnte Hundi kurzzeitig mehr trinken und entsperechend pieseln.Ansonsten ist nichts zu befürchten, besonders keine dauerhaften Schäden.
LG
das Schnauzermädel -
na ja das klingt ja beruigend. Vielen Dank für deine Antwort.
-
Alfons hat eben 500 g verputzt... Habe es gesehen, als ich wieder nach Hause kam.
Also aufgedreht war er wohl, es fliegt alles rum in der Wohnung und vieles ist angekaut.
Ansonsten hat er Magenbrummeln.
Ich kann ihm jetzt etwas gutes tuen in dem ich ihm viel zu trinken gebe und später nochmal laaaaaang Gassi, damit alles rauskommt?
Ist Reis als Kohlenhydratquelle zum "neutralisieren" gut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!