Wasser in der Lunge & Herzfehler altersbedingt.

• Hallo,
    mein 14 Jähriger Sheltie hat seitn paar Tagen atmungsprobleme, würgt und wurde heute sehr schwach! War heute gleich mit ihm beim Tierarzt, haben ihn geröngt und festgestellt das ern herzfehler und wasser in der lunge hat..
    er hat ne spritze zur entwässerung bekommen, herztabletten & entwässerungstabletten. Mach mir wahnsinnige Sorgen. :( Er frisst auch nicht ( er kann nich wirklich kauen, zu schwach? ) womit kann man ihn am besten füttern was er nicht kauen muss?

• Hallo, tut mir leid, daß Du Dich mit so schlechten Nachrichten im Forum anmeldest.
    Wasser in der Lunge und Probleme mit dem Herzen können gut behandelt werden, er muss nur auf die Medikamente richtig eingestellt werden.

Wegen dem Futter, da würde ich Hühnerherzen o.ä. kaufen, dann diese kochen, in der Brühe Reis, so richtig matschig kochen und das Ganze dann pürieren.
    Damit sollte es gehen, Du könntest auch noch Möhren schön weich kochen und mit pürieren.

• Da leidet man richtig mit. Die Husterei und das Keuchen hört sich immer böse an. Mein Oldie (14J) muss auch regelmäßig entwässert werden und nimmt Herztabletten. Wenn es nicht allzu warm wird, kommt sie gut damit zurecht und hat noch richtig Spaß an ihren Spaziergängen. Ich füttere sie 2-3 mal täglich mit kleineren Portionen. Da sie immer sehr viel Durst hat, nehme ich wenns wärmer wird, Wasser zum Spaziergang mit.

Das schafft ihr schon.
    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!